Boie, Kirsten

Erzählt vom Angsthaben

Ein Buch über Angst und Mut.

Speulhof Van den, Barbara

Ginpuin. Auf der Suche nach dem großen Glück

"Ungefähr am anderen Ende der Welt" so beschreibt die Autorin den Ort an dem unzählige Pinguine leben. Sie gehen gemeinsam schwimmen, plaudern ein wenig oder rutschen zusammen die Eishügel hinunter. Alles ist schön. Doch eines Tages kommt ein Pinguin zur Welt, der so ganz anders ist, als alle anderen. Doch was unterscheidet ihn von den anderen? Und wie geht der Pinguin mit seiner Andersartigkeit um? Schließlich nimmt der kleine Pinguin den Leser mit auf seine spannende Abenteuerreise.

Leonni, Leo

Tillie und die Mauer

Tillie, die kleine Maus lebt unweit von einer großen Mauer. Keiner der anderen Mäuse beachtet diese Mauer, nur Tillie betrachtet die Mauer oft nachdenklich. Sie ist neugierig, was sich wohl auf der anderen Seite der Mauer befindet und unternimmt schließlich einiges, um dies herauszufinden...

Lestrade, de

Die große Wörterfabrik Audio-CD

In einem fernen Land steht die große Wörterfabrik. Wörter sind dort etwas Kostbares, und nicht jeder verfügt über ausreichend Sprachmaterial. Da ist es manchmal gar nicht so einfach auszudrücken, was man gerade denkt.

Lembcke, Marjaleena

Der Löwenanteil

Herr und Frau Spitzmaus werden als einzige Kleintiere vom Löwen zu seinem Geburtstag eingeladen. Herr Spitzmaus freut sich, zu den Großen zu gehören, doch Frau Spitzmaus wittert Gefahr.

Whattley, Bruce

Nick und das Land der Nasen

Im Land der Nasen hat jeder eine besondere Nase, mit der er etwas Besonderes kann. Nur Nick nicht! Das macht traurig und einsam. Aber natürlich merkt Nick irgendwann, dass auch seine Nase besondere Eigenschaften hat und durch diese Eigenschaft wird Nick für die Gemeinschaft ganz ganz wichtig.

Scheffler, Claudia und Jonas

Walter und die Gerechtigkeit

Mutter und Sohn philosophieren gerne miteinander. Nachdem sie im Vorgängerband "Walter und das Geheimnis der edlen Ritter" die Tugenden wie z. B. Hilfsbereitschaft, Schutz der Schwachen und der Familien besprochen haben, geht es hier anhand einer abenteuerlichen Ritter- und Wikingergeschichte um "die Gerechtigkeit". Die Menschen in den Hütten unterhalb der Burg müssen frieren und leiden Hunger, während sich im Saal des Mächtigen Köstlichkeiten türmen...

Hill, Jen

Fridolin und Flöckchen

""Flöckchen war der hübscheste, knuddeligste und flauschigste Hund"", doch leider lebt er im Tierheim (S. 3). Adoptiert von einer neuen Familie trifft er auf Fridolin. Fridolin ist eifersüchtig auf den neuen Hund und entwickelt einen bösen Plan. Die tollen Illustrationen bringen Kindern das Thema ""Eifersucht"" näher und bieten viele Möglichkeiten, Fridolin zu verstehen.

Hageneder, Maria

In der Mitte Maxi

Familie Blaumeise wohnt in der alten Buche. Mimi, die kleine Blaumeise, erzählt uns von ihrer Familie und dem Miteinander mit der Nachbarschaft. Klar, dass auch ihr behinderter Bruder Maxi seinen Platz gefunden hat.

Schneider, Holm

Warum Vampire nicht gern rennen

Zwei Kinder, die anders sind. Eine ganz normale Freundschaft. Und ein Abenteuer.