Albrecht, Henrik ; Twain, Mark

Der Prinz und der Bettelknabe

Mark Twain ist ein weltbekannter Schriftsteller, zahlreiche seiner Werke gehören zur Weltliteratur und viele Bibliotheken in Deutschland tragen seinen Namen. Er ist Kindern bzw. ihren Eltern vermutlich schon von "Huckleberry Finn" oder "Tom Sawyer" bekannt. Der Annette Betz Verlag hat sein Märchen "Der Prinz und der Bettelknabe" jetzt für jüngere Kinder als Musik-Bilderbuch verlegt.

Murrow, Ethan und Vita

Der Wal

Es geht das Gerücht um, dass vor 50 Jahren ein getupfter Riesenwal gesichtet wurde. Nun ist der Aufruf gestartet, diesen Mythos zu beweisen. Zwei Jugendliche begeben sich, unabhängig voneinander, hinaus aufs Meer. Sei gespannt auf eine spannende Bilderbuchgeschichte, fast ohne Worte!

Mueller, Dagmar H.

Der kleine Raubdrache. Das vorschriftsmäßige Rauben von Prinzessinnen

Drachen und Prinzessinnen – ein bewährtes, aber widersprüchliches Duo. Sie können nicht mit-, aber auch nicht ohneeinander. Häufig muss die ,hilflose‘ Prinzessin von dem ,bösen‘ Drachen entführt und anschließend vom Prinzen gerettet werden. Es gibt jedoch einen jungen Drachen, der diesem Stereotyp einen Strich durch die Rechnung macht und seinem eigenen Weg folgt. Seine Geschichte wird in diesem äußerst amüsanten Werk beschrieben.

Johansen, Hanna

Dinosaurier gibt es nicht

Das Buch handelt von Zawinul, der nicht schon immer so hieß, sondern den Namen von jemandem geschenkt bekommen hat, der vorher Zawinul hieß, denn wer diesen Namen trägt, dem passieren die seltsamsten Dinge. Zawinul hat auf der Fensterbank drei alte, bemalte Ostereier und eines Tages schlüpft aus einem der Eier ein kleiner Dinosaurier, der Zawinuls Leben durcheinander bringt.

Dietl, Erhard

Jagd auf die Gully-Gangster

Der erste Fall für die Olchi-Detektive. Es droht Gefahr aus dem Untergrund. Die traditionelle Parade des Londoner Bürgermeisters steht an und die Gangster der Stadt wittern fette Beute.

Frolick, Billy

Madagascar

Zoo oder Wildnis? Beide Lebensweisen haben ihre Vor- und Nachteile, jedenfalls für die Tiere Alex, Marty, Gloria und Melman, die aus New York stammen.

Schami, Rafik

Von mutigen Kindern und Mäusen

Drei abenteuerliche und spannende Geschichten, die auch als Bilderbücher erschienen, werden auf der CD vorgelesen. Sie erzählen, wie ein Mäusekind lernt, was Angst bedeutet, wie ein Mädchen ihrem Vater die Angst vor Ausländern nimmt und wieso ein Papagei nicht spricht. Alle Geschichten haben eine interessante Pointe.

Wegenast, Bettina

Wolf sein

Der Wolf ist tot - ein neuer Wolf muss her. Das Arbeitsamt bietet die Stelle für gutes Geld an. Kalle, das Schaf, übernimmt die Arbeit auf Probe und entwickelt sich zu einem fiesen Bösewicht - bis die Freunde ihn auf den rechten Weg zurückholen...