Maerossek, Diana

Piepvögelchen und der Schmetterling

Piepvögelchen findet beim Frühstücken eine Raupe. Als diese erklärt, dass sie ein Schmetterling wird, bietet Piepvögelchen an, dass sie so lange bei ihm bleibt. Auch Piepvögelchen möchte ein Schmetterling werden und verpuppt sich gleichfalls.

Bochem, Susanne

Alle waren Haare schneiden

Das Kleinkinder- Bilderbuch lädt zum Betrachten, Vergleichen und Schlussfolgern ein. Auf jeder Doppelseite gibt es einen, der aus der lustigen Reihe tanzt.

Reider, Katja u.a.

Meine allerliebsten Bilderbuchgeschichten

Der Sammelband “Meine allerliebsten Bilderbuchgeschichten” vereint neun spannende Bilderbuchgeschichten von unterschiedlichen Autoren zu den Themen Mut, Freundschaft und Familie.

DORSETT, ADRIANA

Ein Held im Schafspelz

Greg ist ein außergewöhnliches Schaf: Er hat eine blühende Phantasie, wegen der er von den anderen Schafen oft ausgelacht wird. Doch daraus macht sich Greg nichts. Als er schließlich Bernardine, ein in Not geratenes Schafmädchen, vor dem Ertrinken rettet und zur Herde zurückführt, wird er endlich von seinen Artgenossen akzeptiert und sogar als Held gefeiert.

Sodtke, Matthias

Übung macht den Meister

Frosch Priesemut hilft dem Hasen Nulli bei der Möhrenernte. Der ungeduldige Nulli verärgert den Frosch. Was wird er tun, um den gekränkten Freund versöhnlich zu stimmen?

Dahle, Stefanie

Ahoi, Käpten Milla!

Milla döst gelangweilt in ihrer Hängematte, als das erhoffte Abenteuer sie einholt. Ein Luftschiff kracht auf ihre Wohnpalme, weil dessen Besatzung dringend einen Kapitän benötigt. Piraten-Milla bietet sich sofort an, doch ihr fehlt ein Schiffsführerschein. Für diesen muss sie drei schwere Aufgaben lösen, so verlangt es der Piratenhauptmann. Können ihre Freunde ihr dabei helfen?

Lestrade, Agne`s

Die Geschichte vom Elefanten

In dem farblich eindrucksvollen, großzügig gestalteten Bilderbuch erfahren wir, wie sich die schlechte Stimmung des unausgeschlafenen Elefanten unter den Tieren des Dschungels ausbreitet, bis eine Maus den Kreislauf durchbricht und sich gemeinsam mit ihrer Freundin über ihren Mut freut.

Jory, John

Die coole Bohne

"Oh man, die sind ja so coooool! Warum kann ich nicht auch so sein?" Diese oder ähnliche Situationen kennen wir doch alle aus unserer Schulzeit: Es gibt die Coolen und naja... es gibt uns. Dieses Bilderbuch eröffnet dem/r Lesenden einen neuen Blickwinkel auf die sogenannten 'Coolen' und überrascht mit einem verblüffenden Ende.

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe - ein richtig echtes Liebespaar

Das Krokodil und die Giraffe sind ein “richtig echtes” Liebespaar und sie denken auch kaum mehr daran, dass sie unterschiedlich groß sind. Ein Ausflug in die Giraffenstadt bzw. in die Krokodilstadt, bei dem die anderen sie komisch angucken und sogar verspotten, macht sie sehr traurig. Zu guter Letzt können sie aber dann doch zeigen, worauf es im Leben ankommt.

Lagermann, Claudia

Schnip

Der kleine Schnip ist eigentlich ein ganz normaler Vogel. Aber er traut sich nicht zu fliegen, bis zu dem Tag, an dem er von seinen Erlebnissen erzählt, Freunde gefunden und Abenteuer bestanden hat. Und plötzlich geht alles wie von selbst.