Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht!

Professor Zweistein, ein Forscher, der schon fast die ganze Welt bereist hat, geht mit seinem Hund Albert auf die Suche nach Tohuwabohu. Das geheimnisvolle Tier soll irgendwo versteckt auf einer kleinen Insel mitten im Ozean leben. Im Gegensatz zu seinem schlauen Hund Albert sieht Professor Zweistein gar nicht, dass auf dieser Insel einiges nicht stimmt. Wie gut, dass Albert alles genau fotografiert und die Leser ihm bei der Suche helfen können.

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht

Ein Suchbilderbuch über das seltene Tier Tohuwabohu, Professor Zweistein und den Hund Albert.

Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Bauer Bernd hat Probleme auf seinem Bio-Hof. Irgendjemand verunreinigt die Milch und zerbricht die Eier und seine unfreundliche Nachbarin will seinen Hof kaufen. Das müssen Mucki, der Koboldmaki und die Ziege Trine mit allen Mitteln verhindern.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Draußen stürmt es, drinnen liegen zwei Kinder in ihren Betten, die fünfjährige Marie und ihr siebenjähriger Bruder Joscha. Und Mama und Papa sind nicht da! Ein Elefantenrüssel klopft an die Scheibe, Joscha und Marie begleiten dessen Besitzer Abuu auf seiner Flucht aus dem Zoo bis nach Afrika, wo er zu seiner Familie stoßen will.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Der Titel des Buches beschreibt einen Zettel, den Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen um einen Elefanten nach Afrika zu begleiten. Dieser ist im Zoo entlaufen und will zurück zu seiner Herde. Mit Unterstützung eines Globus begeben sich die drei auf eine spannungsgeladene Reise in den Süden. Mit passenden Bildern von Barbara Scholz springt die Geschichte von Gefahr zu Gefahr und wirkt insgesamt jedoch überzogen und unplausibel. Außerdem wird ein klischeehaftes Afrikabild benutzt.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Ein Elefant, der aus dem Zoo ausgebrochen ist, hat Sehnsucht nach seiner Großfamilie in Afrika, die er noch nie gesehen hat. Da können Joscha und Marie gar nicht anders, sie müssen ihm helfen. Immerhin wissen sie, dass Afrika auf dem Globus im Süden zu finden ist. Also brechen sie auf: hoch ins Gebirge, den Fluss entlang, übers Meer, durch die Wüste und in den Dschungel. Überall lauern Gefahren, doch schließlich trompetet Abuu seinen nicht zu überhörenden Elefantengruß in die Steppe hinaus.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

"Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" ist die Botschaft, die Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen, bevor sie sich auf eine Abenteuerreise begeben. Abuu, der aus dem Zoo geflohene Elefant, klopft bei den Kindern ans Fenster, um sich begleiten zu lassen auf dem Weg in seine Heimat Afrika. Kurzer Hand beschließen die Beiden: einem Riesen in Not muss man helfen - die Reise beginnt.

Andres, Kristina

Mucker und Rosine

Stadthase Mucker erbt eine kleines Haus mit blauer Tür. Er hat einen Brief, mit dem er die blaue Tür finden kann. Im Wald hilft ihm die Feldmaus Rosine beim Suchen der Tür und bei verschiedenen Gefahren. Die wichtigste Gefahr im Wald ist der Fuchs, der die Waldherrschaft an sich reißen will. Das können Mucker und Rosine verhindern.

Andres, Kristina

Mucker & Rosine

Als der Stadthase Mucker ein kleines Haus erbt, will er endlich sein eigenes Zuhause beziehen. Leider stolpert er gleich in eine Falle, wird jedoch befreit und findet auf diesem Weg gleich gute Freunde, mit denen er kleine und große Abenteuer besteht.

Andres, Kristina

Mucker & Rosine

Der Stadthase Mucker erbt ein kleines Haus am Waldrand. Als er es sucht, fällt er in eine Grube, die vom “ollen Fuchs” gegraben wurde, damit er seine Opfer ausrauben kann. Die Feldmaus Rosine “rettet” den Hasen und so freunden sie sich an. Es kommen noch andere Tiere hinzu; sie helfen sich gegenseitig und sind alle dem Fuchs auf der Spur. Ein alter Zauberstab vom Zauberbären kommt schließlich zum Einsatz.

Andres, Kristina

Mucker und Rosine - Die Rache des ollen Fuches

Mucker und Rosine haben gerade den Winter gut überstanden, da kommt Tante Heidi zu Besuch. Ihr verzauberter Staubsauger sorgt für allerhand Überraschungen. Auch der Fuchs sorgt für Aufregung und lässt das Leben im Wald nicht langweilig werden.

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Der von Lisa geliebte Opa kommt von einem langen Krankenhausaufenthalt zurück. Aber er kommt im Rollstuhl. Noch ist die eine Seite nach einem überstandenen Schlaganfall fast vollständig gelähmt. Aber nicht nur das Äußere des Opas hat sich verändert. Er ist auch in seinen Gefühlsreaktionen ganz anders geworden, so dass nicht nur Lisa, sondern auch alle anderen in der Familie leiden. Lisa gründet mit ihrer Freundin und deren Bruder eine Band. An ihrem ersten Auftritt nimmt auch der Opa teil.

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila

Ein Boot fährt nach Schangrila. An jedem der 10 Piers legt es an und nimmt Tiere auf: erst 10, dann 9, dann 8 ...

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila

Das Bilderbuch "Es fährt ein Boot nach Schangrila" ist ein Zähl- und Reimbuch, das Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter auf eine Schifffahrt durch den Dschungel mitnimmt. Flussaufwärts fährt das Boot und vom ersten bis zum zehnten Pier steigen jeweils andere Tiere zu. An Pier eins warten zehn Zebras auf das leere Boot. An Pier zwei stehen neun Giraffen. Und an Pier drei steigen acht Geparden zu. Nach und nach füllt sich das Boot für die Fahrt nach Schangrila.

Schreiber, Bernd

Flitterwochen

Endlich sind Finn und Jenny wieder versöhnt und vereint. Und nun haben sie nichts anderes im Sinn, als endlich ihre Flitterwochen anzutreten - aber das ist nicht so einfach, wenn man noch so jung ist ...

Andres, Kristina

Mucker und Rosine Die Rache des ollen Fuchses

Stadthase Mucker und Rosine Feldmaus erleben mit ihren Freunden chaotische Zustände im Wald.

Boie, Kirsten

So wie du bist, bist du ganz genau richtig

Das Entenbaby sieht ganz anders aus als Enten-Mama und Enten-Papa und wird deshalb von den anderen Enten geärgert. Doch ist es deshalb weniger wert? Seine Mama sagt ihm immer wieder, wie besonders und geliebt es ist. Ob das auch die anderen Enten verstehen?