Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger und sein bester Freund Stein wohnen gemeinsam in einem kleinen Häuschen. Doch auch Freunde können sich mal auf die Nerven gehen. So beschließt Holger, sein Haus auf seinen Fahrradanhänger zu packen und damit weg zu fahren. Erst dann merkt er, wie wichtig sein Freund ist und dass er ohne ihn nicht glücklich ist.

Höck, Maria

Ich hab dich lieb!

Dieses liebenswerte und quadratisch praktische Bilderbuch für die Kleinen ist sehr empfehlenswert und bringt sie zum Staunen. Die Kinder erfahren mit Hase, Eichhörnchen, Dachs, Igel und Fuchs herzerwärmende Wünsche, die wertschätzend sind. Dabei dürfen sie strahlende Lichter auspusten. Ein Buch vom Liebhaben zum Liebhaben.

Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Hoffmann, Leo

Das kleine gelbe Haus

Nicht seine Bewohner ziehen um, stattdessen zieht das kleine gelbe Haus weiter. Aus lauter Unzufriedenheit macht es sich auf die Suche nach einem besseren Ort.

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Was kann man alleine machen? Oder besser zu zweit? Oder mit ganz vielen...? Findet es heraus :-)

Fried, Hédi

Die Geschichte von Bodri

Ein äußerst berührendes Buch über den Holocaust, aus der Sicht eines kleinen Mädchens und seines Hundes Brodi.

Naoura, Salah

Frau Susetts wundersame Reise

Eine märchenhafte Geschichte mit bezaubernden Bildern.

Nagl, Astrid

Ida und der Zauberspiegel

Der Zauberspiegel, der sich im Frühjahr auf der Wiese bildet, macht nicht alle Tiere gleichermaßen glücklich - eine leichte, poetische Bilderbuchgeschichte.

Lang, Suzanne

Kein Stress, Jim!

Wer sich gestresst und genervt fühlt, nehme dieses dünne Buch aus der neuen Reihe Loewe Graphix zur Hand!

Andres, Kristina

Donnerwetter, nun schlaft mal schön! Vierundzwanzigeinhalb Gutenachtgeschichten von Fuchs und Hase

Vorlesebuch vor dem Schlafengehen, das in extrem kurzen Kapiteln von den Freunden Fuchs und Hase und ihren Zubettgehritualen und -momenten erzählt.