Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Pinfold, Levi

Der schwarze Hund

Die Familie Hoop bekommt Besuch von einem riesigen schwarzen Hund, der Angst und Schrecken verbreitet. Einzig Klein scheint keine Furcht zu spüren und macht sich auf den Weg, sich dem schrecklichen Hund zu stellen.

Newbery, Linda

Katzenaugen

Josh’s kleiner Bruder Jamie hört nach dem Besuch eines Tierparks plötzlich auf zu reden. Ein Löwe hat von ihm Besitz ergriffen. Für Josh, der sich für alles interessiert, was mit Katzen zusammenhängt, beginnt eine schwierige Zeit.

Parker, Sophie

Keiner küsst besser

Der Mädchenroman “Keiner küsst besser” von Sophie Parker aus dem rororo-Verlag aus der Serie “Chaos, Küsse, Katastrophen” erzählt die Geschichte von Nora, die einen schweren Skiunfall erleidet und ins Koma fällt. Als sie nach 5 Monaten wieder aufwacht, kann sie sich nicht mehr richtig erinnern...

Wolfsgruber, Linda

Tage ohne dich

Ein Sommer ohne dich, das ist gar kein Sommer. Ein Sommer ohne dich ist wie ein Schwimmbad ohne Wasser, wie ein Marienkäfer ohne Punkte oder wie ein Luftballon, der nicht steigt. Ein Buch, das von Verlassenheit und der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen in Bildern erzählt.

Gallico, Paul

Vom mutigen Manxmaus-Mäuserich

Die Fabel spielt in England und erzählt witzig und einfühlsam von der kreativen Schöpfung eines besonderen Mäuserichs als Keramikfigur, in der Hauptsache dann von seiner Erweckung zum Leben, seinen vielen abenteuerlichen Erfahrungen in der Tier- und Menschenwelt sowie seinem mutigen Kampf gegen das vermeintliche Schicksal und seinem Plädoyer für angstüberwindende Selbstbestimmung.

Lehrman, Maggie

Das Spiel der Wünsche

Win ist tot. Ari war seine Freundin. Sie will den Schmerz nicht. Ein Zauber hilft ihr Win und damit den Schmerz zu vergessen. Doch war das die richtige Entscheidung? Die Zauber können noch mehr. Bist du nicht schön, macht er dich schön. Hast du immer noch keine Freunde, bindet er Menschen an dich. Wenn die Menschen doch einmal aus den Zauberkreis treten, hat das nichts mehr mit Freundschaft gemein. Denn jeder Zauber hat Nebenwirkungen, die im Voraus nicht absehbar sind.

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

Hungrige Wölfe belagern ein Dorf in Sibirien.

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Herfurtner, Rudolf

Lucia und das Drachenhalsband - von Mäusen und Monstern

In einem verlassenen Gutshaus tummeln sich viele Mäuse aber - zu deren Leidwesen - leider auch eine Übermacht an furchterregenden Mörderkatzen. Es bedarf heldenhafter Mäusetugenden und absoluter Solidarität, um den blutrünstigen Bestien die Stirn zu bieten.