Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt

Für Küche, Bad und Kinderzimmer werden in diesem handlichen und kompakten Ratgeber fünfzig Experimente vorgestellt, die durch das gesamte Altersspektrum hindurch (so etwa ab dem Kindergartenalter) jede Menge Spaß und Wissen bringen.

Black, Peter Jay

City Hereos - Stoppt Proteus!

Drei Jungen und zwei Mädchen leben als echtes Freundschaftsteam im Untergrund von London. Nach ihrem Motto “Mehr Gerechtigkeit” nutzen sie ihre Fähigkeiten, um Armen Gutes zu tun. Dass sie dabei gegen Gesetze verstoßen und in manche Gefahr geraten, spornt sie an. Aber dann legen sie sich mit den Falschen an.

Black, Peter Jay

City Heroes - Stoppt Proteus!

Die City Heroes haben ihr Hauptquartier in einem unterirdischen Londoner Bunker, wo sie, wie ihr Vorbild Robin Hood, den Reichtum umverteilen: Sie hacken die Konten von Reichen und überweisen das Geld an Bedürftige. Dabei geraten sie an den Supercomputer Proteus, der jede Firewall und jeden Code knacken kann. Regierung und Kriminelle sind auf der Jagd nach Proteus, doch die City Heroes wissen, sie müssen Proteus stoppen, um globalen Krieg und Machtmissbrauch zu verhindern.

Ninnemann, Ekhard

Suutje, suutje...

Die blaue Lok Karolin hat genug vom Stress auf den Schienen. Immer muss es schnell weitergehen, nie hat sie Zeit für Klönschnacks oder eine Tasse Tee. Eines Tages bleibt sie einfach stehen und verlässt die Schienen. Mit Hilfe des Raupenfahrzeugs Rupert macht sie sich auf den Weg. Sie kann sogar fliegen, auch wenn sie bei der Landung einige Beulen davonträgt. Zusammen mit ihrem neuen Freund findet sie ihr Glück und ein ruhiges Leben abseits des Schienenstrangs. “So fangt en grote Frünschop an!”

Höge, Thorsten

Mit Kindern die Natur erleben - Warum! - Kinderfragen & Antworten rund ums Jahr

Wie kommt die Blume aus der Zwiebel? Warum sterben Bienen nach dem Stich? Was kann man aus einem Kürbis machen? Warum ist Schnee weiß? All diese Fragen werden in desem Buch beantwortet. Außerdem findet man hier Rezepte und Bastelideen fürs ganze Jahr.

u.a., Amme

Warum!

Das Buch beschäftigt sich mit vielen verschiedenen Themen aus der Naturkunde. Dabei richtet es sich in erster Linie an Eltern oder andere Erwachsene.

Theisen, Manfred

Weil es nie aufhört

Die Achtklässlerin Alissa ist ein ganz normales Mädchen. Sie ist eine gute Schülerin und hat viele Freunde. Als sie Stress mit ihrem Freund Felix hat, lernt sie auf Facebook “Mask” kennen. Er versteht Alissa und ihre Probleme. Allerdings hat sie nur eine Vermutung, wer er ist, denn er zeigt sich immer nur mit einer Maske im Netz. Obwohl sie ihn nicht kennt, entblößt sie sich bei einem Skype-Chat, und eine gnadenlose Cybermobbing-Kampagne beginnt.

Theissen, Manfred

Weil es nie aufhört

Naive Teenager, ahnungslose Eltern und mobbende Mitschüler bilden den Rahmen für diese Geschichte, in der ein 14jähriges Mädchen über Facebook einem vermeintlich charmanten, verständnisvollen Fremden verfällt. In dieser Geschichte erlebt ein Mädchen das hautnah - von der ersten Kontaktaufnahme über Facebook bis hin zum völligen Zusammenbruch ihrer Existenz.

Schwendemann, Andrea

Retter im Einsatz

Das Sachbuch für die Wissensprofis erklärt nicht nur, wer als Retter definiert ist und welche Untergruppen dazugehören. Es löst die Definition auch von festen Berufsbildern und zeigt Möglichkeiten, wie jeder zum Retter werden kann.

Tracy, Kristen

Wie wir uns aus Versehen verliebten

Lucy hat ein Schild bestellt, das nicht geliefert wird. Als sie sich beschweren will, landet ihr Anruf bei James Rusher. Der kann ihr zwar nicht helfen, doch die beiden unterhalten sich ganz nett.

Schlüter, Andreas

Das Auge der Fliege

Eine Einbruchsserie erschüttert die Hamburger Hafencity im Jahr 2051. Auch die Schule, die Leon, Pep und Linda besuchen, ist betroffen. Die jungen Detektive wollen das Verbrechen aufklären. Als sie sich mit dem Geschwisterpaar Kevin und Tanja in ihrem Geheimversteck im U-Bahntunnel treffen, müssen sie feststellen, dass sich dort bereits jemand eingenistet hat. Der Rumänenjunge Victor, der zu den Einbrüchen gezwungen wurde, ist seinen Aufpassern entwischt. Nun gilt es vor allem ihm zu helfen.

Hoffmann, Brigitte

Autos

Vom Auto der Zukunft ausgehend gibt es einen Rückblick auf die Vergangenheit und der Leser erfährt, wie ein Auto funktioniert.

Lester, Cas

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr - Verschollen im All

Die “Große Dreckschleuder” ist ein Müllentsorgungsraumschiff, das leider seinen Kapitän verloren hat. Durch einen dummen Zufall glauben sie, dass der elfjährige Max von der Erde (einem Planeten, den die Weltraumfahrer nicht kennen) einen guten neuen Kapitän abgeben würde. Max seinerseits hat schon immer davon geträumt, echte Aliens zu treffen, doch als es dann so weit ist ...