Es wurden 1307 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Platt, Richard

Zufällig entdeckt. Große Erfinder und ihre Geistesblitze

Erfindungen und Entdeckungen aus den Bereichen Alltag und Gesundheit - Fortbewegung - Licht und Linse - Elektrizität - Geduld und Entwicklungsarbeit.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze

In "Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze" werden 35 Erfindungen und Entdeckungen aus den verschiedensten Anwendungsbereichen erläutert sowie deren Erfinder vorgestellt.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt

Viele der Gegenstände, die für uns alltäglich und kaum noch wegzudenken sind haben kluge Köpfe oft zufällig entdeckt. In diesem Buch finden sich viele davon und die Geschichten die von den Erfindungen erzählen sind oft amüsant.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze

Viele Erfindungen beruhen auf Geistesblitzen ihrer Erfinder. Dieses Buch beschreibt diesen spannenden Moment, der alles verändert bei 50 Erfindungen aus 2000 Jahren bis zum Jahre 1990.

Baukhage, Manon

Der Tisch von Otto Hahn

Faszinierende Erfindungen, die unsere Welt veränderten

Baukhage, Manon

Der Tisch von Otto Hahn

Mein Gott, ist das spannend! Dabei dreht es sich um so trockenes Zeug wie Physik und Chemie, wie Astronomie und Medizin. Wer hätte das gedacht, dass - richtig aufbereitet - eine Lektüre entsteht, die man nicht so leicht aus der Hand legt. Und: Wunderbar als Quelle für Referate zu verwenden oder als Anhalt für eine Oberstufen-Facharbeit.

Baukhage, Manon

Der Tisch von Otto Hahn

“Der Tisch von Otto Hahn” auf dem Titelbild des Buches steht hier stellvertretend für die vielen Erfindungen und Entdeckungen, die heute nachhaltig unseren Alltag prägen. Manon Baukhage zeigt aber nicht nur 25 “faszinierende Erfindungen”, sondern stellt die Persönlichkeiten vor, die hinter diesen Meilensteinen der Wissenschafts- und Technikgeschichte stehen.

Baukhage, Manon

Der Tisch von Otto Hahn

Von Johannes Gutenberg bis zu Ernst Ruska, der das Elektronenmikroskop erfand und 1986 dafür den Nobelpreis bekam, geht die Reise durch die Jahrhunderte der Erfindungen und ihrer Erfinder und Erfinderinnen.

Dambeck, Susanne und Thorsten

Raumfahrt - Aufbruch ins All

In 15 Kapiteln erfahren Kinder ab neun Jahren Alter viel Wissenswertes über die Raumfahrt: über die Geschichte, die Gefahren, die Zukunftsvisionen. Ein Index schließt den Band ab.

DAMBECK, SUSANNE THORSTEN

Raumfahrt - Aufbruch ins All

Auf 64 Seiten geht es um die Geschichte der Raumfahrt seit den Anfängen der 60 er Jahre. Tiere, Menschen, Technik, Glück und Unglücke, Entdeckungen, Frustrationen, Forschungsdrang und Informationen, vieles enthält dieses Sachbuch, rund um die Raumfahrt.

Berger, Ulrike

Die Bad-Werkstatt

Spannende Experimente in Wanne und Waschbecken werden in Wort und Bild vorgestellt.

Minninger, André

The Curse of the Cell Phone

Am späten Abend, mitten im Wald, finden Bob und Peter einen verlassenen Rucksack. Plötzlich dringen furchtbare Schreie an ihr Ohr - das Handy darin hat geklingelt! Sein Besitzer ist spurlos verschwunden. Und am nächsten Tag erscheint eine SMS auf dem Display: 666. Die Zahl des Teufels. Trotzdem nehmen Justus, Peter und Bob die Suche nach dem verschwundenen Jungen auf. Doch bald darauf verschwinden weitere Kinder ...

Nevis, Ben

Poisoned e-Mail

Als Meg Baker nach dem verlassenen Wrack taucht, entgeht sie nur knapp den giftigen Quallen, die ihr von dort entgegenwallen. Aber kaum zu Hause und am Computer, füllt sich der Bildschirm mit eben diesem Schwarm und die Viecher fressen all ihre Dateien auf. Justus wendet sich an Tom, einen Klassenkameraden, der alles über Computer weiß. Doch Tom verschwindet spurlos, kaum dass er die Mail gelesen hat ....

Nevis, Ben

Die drei ??? Poisoned E-Mail

Die drei ??? werden von einer Dame zu Hilfe gerufen, die beim Tauchen in einem Schiffswrack von hochgiftigen Quallen beinahe getötet worden wäre und danach einen Computervirus, der auf dem Bildschirm Quallen darstellt, zugemailt bekam. Den Auftrag erhält aber ein erwachsener, dubioser Profidetektiv. Dennoch ermitteln auch die drei ???.

Mitgutsch, Ali

Von der Blüte zum Honig

Ein kleines Sachbilderbuch zu dem Thema, “wie kommt der Honig ins Glas?”

So wächst das Klopapier

Ein Fotosachbuch, wie Dinge aus Papier entstehen

Oesterle, Birgit

So wächst das Klopapier

Sachbuch über die Welt der Papierhersteller.

Oesterle, Birgit

So wächst das Klopapier - Wie Dinge aus Papier entstehen

Auf 46 Seiten gibt es Informationen zu den 3000 Sorten Papier, mit denen es der Mensch zu tun hat. Darüber hinaus erfährt der Leser auch, wie er mit wenigen Mitteln selbst Papier schöpfen kann.

Oesterle, Birgit

So wächst das Klopapier

Das Buch erklärt, wie Papier und Dinge aus Papier hergestellt werden.

So kommt der Motor unter die Haube

Ein Fotosachbuch, wie ein Auto entsteht

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube Wie ein Auto entsteht

In diesem Sachbuch wird in Text und Bild erklärt, wie ein Auto entsteht.

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube

Foto-Sachgeschichte über die Entstehung eines Autos vom benötigten Rohmaterial bis zu fertigen Fahrzeug, für junge Leser.

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube

Autos sind Teil unseres Alltags, aber wie werden sie hergestellt? Schritt für Schritt wird ihr Herstellungsprozess den jungen Lesern anschaulich anhand farbiger Fotos und kurzen erläuternden Texten geschildert. Das Material der Bleche wird vorgestellt, ihre Schmelzung, die Walzung, Pressung, Lackierung...

So kommt der Motor unter die Haube

Autos gehören zu unserem Alltag. Doch wer weiß schon, wie ein Auto entsteht? Dieses Buch erklärt dies Foto-Sachgeschichten.

Zeuch, Martin

Bionik

Bionik ist die Kombination von Technik und Biologie, das heißt, der Mensch (und Forscher und Ingenieur) sieht bei Tieren und Pflanzen genau hin, überlegt, wie die Natur ein Problem löst, vor dem er mit seiner Technik steht. Und heraus kommen erstaunliche Erkenntnisse und Techniken, wie zum Beispiel die jetzt sich immer schneller verbreitende Nano-Technik. In allen Bereichen forschen die Bioniker, von vielem Erstaunlichen berichtet dieses Bildersachbuch.

Zeuch, Martin

Bionik

Bionik ( aus Biologie und Technik zusammen gesetzt), ein noch wenig geläufiger Begriff. Stand der heutigen Forschung, Naturphänomene zu erkennen und möglichst nachzubauen.

Zeuch, Martin

Bionik

Bionik ist eine faszinierende neue Wissenschaft, die durch Beobachtung von Pflanzen und Tieren Erstaunliches herausfindet. Viele neue Errungenschaften in der Technik sind auf diese Forschungen zurückzuführen.

Zeuch, Martin

Bionik

In sieben Kapiteln lernen Kinder, wie viel Wissenschaftler von der Natur und ihren Lebewesen lernen können. Prinzipien der Natur, die die noch neue Wissenschaft Bionik in technische Produkte (z.B. im Flugzeug- und Maschinenbau) umsetzt, werden in diesem Sachbuch vorgestellt. Die jungen Leser erfahren wie die Erfindung des Klettverschlusses beim Ausführen eines Hundes ihren Anfang nahm, und wie wir Menschen uns das Reinigen ohne Reinigungsmitteln von einer asiatischen Pflanze abschauen können.