Niemann, Christoph

So funktioniert das

Toll, was so eine Dampfwalze alles bewirken kann, und wie das Flugzeug gar nicht vom Himmel fällt. Doch wie funktioniert das eigentlich? Sehr ungewöhnliche Antworten auf solche Hintergrundfragen bietet Christoph Niemann in seinem neuen Bilderbuch!

Greune, Rotraut

Oscar der Ballonfahrer und die Abenteuer auf der Wiese

Oscar der Ballonfahrer erläutert den Kindern von 4-10 Jahren wissenswertes über die Tiere auf der Wiese. Fragen über Ernährung und Lebensweise der Tiere werden kindgerecht beantwortet.

Stuhrmann, Jochen

Die große Ralley

Sportreporter und Kater Karlo Kandinsky vom Tierischen Rundfunk berichtet über das große Finale der Rallye um die ganz Erde. Die Besten der Besten aller Tierarten messen sich, doch am Schluss sind sie alle vom Pech verfolgt.

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

Im Tierreich wird die große Rallye rund um die Erde gestartet. Die Besten der Besten gehen an den Start...

Seelig, Renate

TING Mein erster Hör-Brockhaus

Mit dem Hör-Brockhaus wird eine neue Ära der Mediatisierung von Büchern eröffnet. Das Buch ist ein Lexikon für kleine Kinder in alphabetischer Reihenfolge. Zu den einzelnen Begriffen sieht der Leser das Wort auf Deutsch und Englisch. Daneben bekommt er aber mit dem Ting-Hörstift die Wörter vorgelesen und noch Geräusche oder andere Informationen zu den dargestellten Dingen.

So forscht der Astronaut - Berufe: Wer macht was?

In dem Sachbuch "So forscht der Astronaut", Untertitel "Berufe: Wer macht was?", wird der Leser über mehrere Berufe mit Fotos und Texten informiert. Er erfährt etwas über den Rettungsflieger, über eine Tierärztin, eine Försterin, den Astronauten auf der Internationalen Raumstation, eine Bürstenmacherin und über den Hufschmied.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf dem Bauernhof

Zwei Kinder besuchen die Großeltern auf dem Bauernhof und erfahren dabei einiges über die Tiere und Maschinen, die es dort gibt.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus? Die witzigsten Scherzfragen aller Zeiten

Umfangreiche Sammlung von Scherzfragen, sortiert nach unterschiedlichen Themen

Bartholomäus, Jens-Uwe

Was hör ich da

Die Geschwister Lara und Tim sind sechs und vier Jahre alt. Auf fünf CDs erhalten die Hörer einen Einblick in die Themen Zoo, Wald, Bauernhof, Feuerwehr und Baustelle. Neben kurzen Geschichten bieten die CDs die Möglichkeit zum Erkennen und Erraten von Geräuschen und passende Lieder.

Hecker, Katrin und Frank

Mit Binokular und Lupe - Der Natur auf der Spur

Womit brennt die Brennnessel? Woher kommt der Spinnfaden, und wie sind Federn aufgebaut? Diese und andere Fragen beantworten die Leserinnen und Leser dieses Buches mit Hilfe von Binokular oder Lupe.