Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland

Autor*in
ISBN
978-3-8032-4560-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
United Soft
Gattung
Ort
München
Jahr
2003
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
0,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Abenteuer des Nils Holgersson.

Beurteilungstext

Diese CD-ROM wird garantiert ein Lieblingsspiel der Kinder. Die Geschichte des Nils Holgersson ist sehr spannend. Anfangs ist er ein sehr ungezogener Junge. Er wird von einem Wichtelmännchen verzaubert. Nun muss er selbst als kleiner Wichtelmann Abenteuer bestehen. Gemeinsam mit Martin der Hausgans und einem Schwarm Wildgänse kommt er bis nach Lappland.
In verschiedenen interaktiven Spielen können die Kinder Nils helfen. Verschiedene Sinne werden dabei angesprochen. Vor allen Dingen die optische und die akustische Wahrnehmung wird gefördert. Farbenfrohe Animationen, Geräusche und Musik regen die Kinder zum Spielen an.
Mit diesem vielseitigen und abwechslungsreichen Programm erlebt das Kind spielerische Lernsoftware von der schönsten Seite.
Die Aufgaben fördern alle zentralen Bereiche der kindlichen Entwicklung im entsprechenden Alter und garantiert gleichzeitig abwechslungsreiche Unterhaltung.
Die dazugehörige CD wird von den Kindern gern gehört. Die Geschichte wird dort nochmals erzählt.
Diese CD-ROM kann ich sehr für die Freizeitgestaltung der Kinder empfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von T-Mie.
Veröffentlicht am 01.01.2010