Selznick, Brian

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Der Junge Hugo lebt mit seinem Onkel in einem Bahnhof von Paris; man ist verantwortlich für den genauen Gang aller Uhren. Plötzlich entdeckt der Junge einen mechanischen Menschen in seinem Verließ. Es gibt einen Zusammenhang zu einem älteren Mann, der im Bahnhof einen Laden betreibt. Gemeinsam kommt man dem Geheimnis auf die Spur.

Das große Arena Kinderlexikon

Ein nach Sachgebieten strukturiertes, reich bebildertes Lexikon

Selznick, Brain

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Auf ungewöhnliche Weise, ähnlich wie in einem Comic - Strip, verknüpfen Text und Bild in über 500 Buchseiten Episoden aus dem Leben des Pariser Waisenjungen Hugo Cabret mit Geschichten über den frühen Kinofilm.

Selznick, Brian

DIE ENTDECKUNG DES HUGO CABRET

Ein Buch für Liebhaber des Films und für Uhren und Automatenbegeisterte

Selznick, Brian

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Ein Bilderbuch mit über 500 Seiten? Ja, und ein in mehrfacher Hinsicht wunderbares dazu. Erzählt wird in zwei Kapiteln und auf zwei Ebenen. Nach relativ kurzen Textteilen übernehmen viele ganzseitige Bilder den Erzählfluss. Es ist die Geschichte eines vielleicht 10-jährigen Jungen und es ist die Geschichte von Georges Méliès, dem Filmpionier.

Selznick, Brian

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Hugo Cabret ist ein Waisenjunge, der in einem Pariser Bahnhof lebt und die Uhren aufzieht und repariert, seit auch sein Onkel plötzlich verschwunden ist. In seiner Freizeit bastelt er an einem seltsamen Apparat, den sein Vater ihm hinterlassen hat.

Welzel, Barbara

Wer weiss warum

Das aktuelle Kinderwissen von heute kompakt präsentiert in acht Themenkomplexen: -Unsere Erde im Universum -Kostbare Umwelt um uns herum -Kräfte der Natur und wie wir sie nutzen -Aufbruch in die Welt -So funktioniert der Mensch -Miteinander leben -Wie wir uns verständigen -Der Lauf der Geschichte

Wer weiss warum? - Das große Buch des Wissens

“Wer weiss warum?” ist ein umfangreiches Sachbuch, das eine Vielzahl von Themen in einer Frage-/Antwortstruktur aufbereitet. Dabei gibt es nicht nur Fachinformationen, sondern regt den Leser an, kleine Experimente selbst durchzuführen, um das jeweilig Erlernte praktisch zu verankern. Von einer Internetplattform können ergänzend Podcasts zu einzelnen Unterthemen heruntergeladen werden.

Harris, Nicholas

Rekorde

Geheimnisse dieser Welt! Wie der Titel schon verrät, führt uns dieses Werk durch die Wunder der von Menschenhand geschaffenen Werke bis hin zu atemberaubendenNaturphänomenen. Höchste Bauten, kleinste Lebewesen u.v.m werden in Wort und Bild sowie in zwei Riesenpanoramen vorgestellt.

, Harris

Rekorde

Die Reihe: Geheimnisse der Welt - Rekorde, enthält interessante Themen wie z.B. Die größten Tiere; Die größten Krabbeltiere; Wer ist wie schnell?; Die größten Dinosaurier; Die höchsten Berge; Die höchsten Bauwerke; Die größten Schiffe, die in ansprechender Form dargestellt sind. Die beiden aufklappbaren Riesenpanoramen ermöglichen Größenvergleiche. Dort werden u.a. die Rekordbrecher im Bereich Schnelligkeit aus der Tier-; Sport- und Technikwelt verglichen und die höchsten Bauwerke.

Schimunek, Uwe

Balduin und das Geheimnis des weißen Goldes

Der Junge Balduin darf in den Ferien bei den Großeltern sein. Sein Opa ist ein Tüftler, der einen PC mit einem Zeitfenster konstruiert hat. Dort hinein steigt Balduin und landet im Jahre 1709 im Labor bei J. F. Böttger, der just dabei ist, das Porzellan zu erfinden. Der Junge wird kurzzeitig dessen Gehilfe, lernt alle Bestandteile des weißen Goldes kennen, und er kann sich gerade noch retten und zurückkehren.

100 % Jugendsprache 2015

“Welches ist dein Jugendwort? / Mitbestimmen & Mitvoten unter www.jugendwort.de /Neues Jahr - Neues Wort”... Der Langenscheidt - Verlag präsentiert in diesem kleinen Szenewörterbuch die über 600 aktuellen Wörter und Wendungen des Jugendslangs , die eine Internet - Community, Jugendliche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gesammelt, diskutiert und bis zum 15. Juli zur Abstimmung einreichen, damit aus dem Reservoire das Jugendwort des Jahres gekürt werden kann.

Hubraumgiganten Pferdestärken & Co.

Dieses sachkundliche Nachschlagewerk für Jungen zwischen 10 und 14 Jahren zeigt die Entwicklung der Fortbewegung zu Lande und in der Luft.

Wissen für Kids 2009

Aus verschiedenen Gebieten unseres Lebens werden Fragen aufgegriffen und auf jeweils einer Seite beantwortet.

Dilling, Jochen

Wissen für Kids 2009

Eine Frage quer durch alle Wissensgebiet pro Tag stellt der Harenberg Kaldenr “Wissen für Kids 2009”. Tiere, naturwissenschaftliche Phänomene, Physik, Sport, aber auch Rätsel, Scherzfragen und Allgemeinwissen werden abgefragt.

Dilling, Jochen; Römer, Barbara

Harenberg Wissen für Kids 2009

Harenbergs "Wissen für Kids 2009" ist ein ganzer Kalender voller spannender Fragen für Kinder ab 10 Jahren. Jeden Tag ein neues Rätsel, dessen Lösung sich stets auf der Rückseite des Kalenderblatts befindet.

Dilling, Jochen u.a.

Wissen für Kids

Für jeden Tag des Jahres bietet dieser Abreißkalender ein Rätsel, eine Versuchsanleitung oder einfach eine Frage zu Themen hauptsächlich aus den Bereichen Geografie, Geschichte und Naturwissenschaften.

Roboter

Ein Roboterlexikon für Kinder von den ersten Automaten bis zu den Cyborgs der Zukunft wird dem Interessenten geboten. Mit hunderten von Abbildungen und kurzen Texten gibt es umfassend Einblick in Äußeres, Aufbau, Entstehungszeit, Funktion und jeweilige Entstehungsporte von Robotern seit Beginn des 20. Jahrhunderts.