Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze, das Fußballmonster

Ätze ist das Monster, das Streit mag, andere ärgert, Dreck liebt und sich von Tinte ernährt. Es wohnt in einem alten Schuh und beobachtet die Juniorkicker beim Fussballspielen. Seine Spinnenfreundin Igitte bietet ihm an, Maskottchen für den Verein Bolzer 07 zu werden, während sie selbst im Spinnenfanclub Cheerleader ist. Ätze hilft Mulle, dem Fußballer, eine gute Mathearbeit zu schreiben, damit er weiter trainieren kann. Im Endspiel gewinnen sie, weil Ätze den Torwart beim Elfmeter erschreckt.

Scheffler, Ursel

Ätze das Fußballmonster

Ätze steigt in dieser Geschichte bei dem Fußballverein Bolzer 07 als Monster-Maskottchen ein. Beim Entscheidungsspiel mit den Tigern 04 kommt es zum Show Down!

Tielmann, Christian

ein zwilling kickt selten allein

Pia und Paul sind zwillinge, beide sind begeisterte fußballer, beide aber streiten sich auch gern. So werden sie zwar in den örtlichen fußballverein aufgenommen, ihre auseinandersetzungen aber behindern sie gegenseitig, in diesem band 1 der serie besonders die schwester. Hinzu kommen noch erpressungsversuche des gegnerischen vereins, die die mannschaft aber gut kontert.

Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

Der 5-jährige Tom will Fußballstar werden. Mitten im Trubel um die bevorstehende Weltmeisterschaft tritt er in den Fußballverein ein und besucht auf Papas Schultern schließlich sogar ein WM-Spiel. Es endet mit der Halbzeitpause, in der es für Deutschland 1:0 steht ...

Gorgas, Martina

Wissensrätsel. Fußball

Rätsel und Rätselspiele rund um das Thema Fußball

Friedmann, Herbert

Wir werden Weltmeister - Eine Fußballgeschichte

Benni hat nur eines im Kopf: Fußball. Jeden Tag startet er mit seinem Spruch “Ich kann, ich will, ich werde Weltmeister!” Doch obwohl er ein guter Fußballspieler ist, versinkt er oft in Tagträumereien und vergibt sich und seinem Verein Adler Dortmund gute Chancen. Eines Tages erhält er einen Brief, in dem er vom Landesverband Westfalen zu einem Lehrgang für die Westfalenauswahl eingeladen wird. Eröffnet ihm dies ungeahnte Möglichkeiten?

Friedmann, Herbert

Wir werden Weltmeister - Eine Fußballgeschichte

Der Siebtklässler Benni hat jede Menge Probleme: Seine Eltern trennen sich, in der Schule drohen schlechte Noten, sein Fußballtrainer ist unzufrieden mit Bennis mangelndem Kampfgeist und vor lauter schlechter Laune droht er noch seine Freundin Ina zu verlieren. Doch als er ins Trainingslager der Westfahlenauswahl eingeladen wird, scheinen sich die Dinge zum Guten zu wenden.

Mai, Manfred

Wir werden Meister

Mit wachsender Begeisterung trainiert eine Fußballmannschaft in der D-Jugend, um den Meistertitel zu erringen. Sogar Mädchen gehören zu den Aktiven.

Mai, Manfred

Wir holen den Pokal

Die gemischte Jugendmannschaft des FC Winterhausen marschiert unter der fürsorglichen Leitung ihres Trainers auf der Siegesstraße - und gewinnt den Bezirkspokal!

Murdock, Catherine Gilbert

Wir Kühe

Darlene Joyce, kurz DJ, ist ebenso wie ihre drei Brüder und der Vater besessen vom Football. Seitdem der Vater die Hüfte gebrochen hat, die beiden großen Brüder den Kontakt zur Familie aufgegeben haben, bleibt für Curtis und DJ kaum Zeit für ihr Hobby . Eines Tages taucht Brian, Quarterback der gegnerischen Hawleys auf, um sich seine Position als Mannschaftsführer auf der Farm ‚zu erarbeiten'. DJ gerät in einen Wirbelsturm konträrer Gefühle.

Murdock, Catherine Gilbert

Wir Kühe

Nach einem Arbeitsunfall des Vaters bleibt die ganze Farmarbeit an der 15-jährigen DJ hängen. Sie lebt auf einem verlotterten Bauernhof, die fußballbegeisterte Familie redet kaum miteinander, und dann soll der Angeber Brian, aus der gegnerischen Mannschaft auf dem Hof helfen. Das ist zuviel für DJ, aber beim gemeinsamen Fußballtraining lernt DJ, über ihre Situation nachzudenken, zu reden und Einfluss auf ihre Situation zu nehmen.

Teich, Karsten

Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Die Geschichte, wie Franz Kaiser, Sohn vom Seifen-Kaiser, das Fußballspielen erfand.

Teich, Karsten

Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Franz Kaiser ist ein ganz normaler Junge. Doch als Sohn des Seifen-Kaisers, der die größte Seifenfabrik im Land betreibt, hat er seine Rolle zu spielen: Er darf sich beim Spielen nicht mehr die Hände schmutzig machen. Es wird auch bald bei den anderen Eltern modern, saubere Kinder zu haben. So bricht große Langeweile aus, bis Franz vor Ärger dem Lieblingsball einen Stoß mit dem Fuß gibt. Eine Kettenreaktion entsteht - das Fußballspiel ist erfunden. Und die Hände bleiben - fast immer - sauber!