Die Geschichte vom blauen Planeten

Auf dem blauen Planeten leben nur Kinder. Sie werden nicht erwachsen und kein Erwachsener stört sie. Doch dann kommt Gaudi, der Täumeerfüler auf eine der Inseln. Der macht, dass die Kinder fliegen können und dass es immer Tag ist. Er ist überhaupt immer zur Stelle, wenn die Kinder Wünsche haben. Als Gegenleistung möchte er stets nur ein kleines bisschen Jugend von den Kindern. Toll, bis er eines Tages ein Wettfliegen organisiert und zwei der Kinder zu nahe zur Sonne fliegen...

Andresen, Ute

Mama findet alles

Eine vierköpfige Familie, Mama, Papa, Julia und Max, erleben gemeinsam schöne und auch alltägliche Geschichten. Mama ist in allen Situationen soooo lieb. Papa kann immer helfen und Julia und Max erzählen von ihren Freunden und lustigen Ideen. In diesem Buch sind die drei Titel “Mama findet alles”, “Papa im Getümmel” und “Die Kinder kommen gleich” vereint. Ein dreifacher Lesespaß.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

Der Rabe, der kleine Clown Popkorn und die Räuberstochter Lenchen wollen lesen lernen. Sie versuchen es auf ganz unterschiedliche Weise. Der Rabe frisst die Buchstaben auf, bis ihm schlecht wird. Der kleine Clown Popkorn geht mit den Kindern in die Schule und macht lauter Buchstabenkunststücke. Und der Räuber steckt für sein Lenchen natürlich Buchstaben in seinen großen Sack. Nur gut, dass der ein großes Loch hat.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Katja und Lennart kommen in der kleinen Stadt Rottlingen während eines Ferienkurses für Mathematik einem Geheimnis auf die Spur, das mit einer Hexenverbrennung im Jahre 1593 in Verbindung steht. Auf der Suche nach der Akte zu diesem Vorfall werden beide in heftige Turbulenzen verwickelt, und es deuten sich Parallelen zur Gegenwart an, so dass die Suche nach den Urhebern damals zugleich eine nach den Verbrechen von heute wird.

Nuyen, Jenny-Mai

Nijura- Das Erbe der Elfenkrone

Ein großer Baum öffnet sich und gibt sein Geheimnis preis. Ein rätselhaftes Messer gelangt in die Hände der jungen Halbelfe Nill. Sie ahnt nicht, was es damit auf sich hat und gerät in die traumatischsten Situationen, als sie sich damit auf dem Weg zum Turm des Königs macht.

Hergé,

Tim und Struppi Kompaktausgabe, Band 3

Als Tim im Niemandsland Belgien der Besatzung eines notgelandeten Flugzeugs zu Hilfe eilen will, wird er verfolgt, gejagt, beschossen und schwer verletzt. Doch Tim braucht keine zwei Panels, um wieder gesund zu werden. Er folgt der Spur des Flugzeugs über den Kanal bis nach England, reist per Schiff nach „Dover. Von da mit dem Zug nach Littlegate. Dann weiter mit dem Auto nach Eastdown“, und immer so weiter bis nach Black Island, auf der es schließlich zum großen Showdown kommt.

Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Julia und ihr Bruder Robert kommen auf ein Elite College nach Kanada. Doch das Tal - wie es alle nennen - wirkt irgendwie seltsam. Sie befinden sich im Nirgendwo, Stunden entfernt von jeglicher Zivilisation und es existieren eigene Regeln. Doch Julia und Robert mussten so weit weg wie möglich, denn sie verbindet ein schreckliches Geheimnis. Als sie denken, im Tal haben sie endlich ihre Ruhe, geschehen unheimliche Dinge und die Schatten ihrer Vergangenheit scheinen sie wieder einzuholen.

Cast, Kristin und P.C.

House of Night 3 - Erwählt

Zoey bemerkt ungewöhnliche und rätselhafte Ereignisse im Internat der Vampire. Sie kann ihre Freunde jedoch nicht in diese Geheimnisse einweihen und fühlt sich zunehmend isoliert. Gleichzeitig gelingt es ihr Kontakt zu ihrer untoten Freundin Stevie Rae aufzunehmen, die sich in eine bösartige Kreatur zu verwandeln beginnt. Ausgerechnet ihre ehemalige Feindin Aphrodite hilft ihr. Auch Zoey´s Gefühle werden weiterhin auf die Probe gestellt. Sie erlebt Verrat, Tod und Angst.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

"Hallo Pock. Hier spukt es. Kommt schnell!" Mit diesem Hilferuf fing alles an. Klar, dass Polizeihund Hubertus und sein Floh Pock hier zur Tat schreiten müssen. Und prompt sind sie auch schon wieder in ein weiteres Abenteuer verwickelt, welches ständig neue Überraschungen bereithält.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Auf der Burg Veiting spukt es! Ein klarer Fall für Polizeihund Hubertus und seinen Floh Pock! Schließlich müssen sie Pocks kleiner Schwester helfen. Die lebt nämlich auf der Burg, zusammen mit ihren 207 Flohbrüdern. Schnell finden die Schnüffelnasen heraus, was wirklich hinter dem Spuk steckt ... und sind plötzlich in eine rätselhafte Schatzsuche verwickelt.

Spionage

Agent Spencer Blake, ein Spion, fertigte während seines letzten Auftrages dieses Buch voller Informationen und Tipps für angehende Geheimagenten an. Dies ist aber nicht nur ein einfaches Handbuch, es hält auch eine Reihe von spannenden Aufgaben und Rätsel bereit, die gelöst werden müssen.