Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein Audio-CD

Der ""tiefbegabte"" Rico und sein schlauer Freund Oskar begeben sich auf die abenteuerliche Suche nach einem verlorenen Stein aus dem Vermächtnis des alten Nachbarn. Der Stein ist ein besonderer, vermeintlich ""gezüchteter"" Stein, und als die Jungen das Geheimnis endlich gelöst haben ist die Geschichte leider schon zu Ende - obwohl man sie eigentlich immer, immer weiterhören möchte, so spannend und witzig ist sie von Andreas Steinhöfel erzählt.

Funke, Cornelia

Herr der Diebe

""Der Herr der Diebe"" erzählt die Geschichte von den Brüdern Prosper und Bo, welche auf eigene Faust nach Venedig fahren, um vor ihrer Tante in Deutschland auszureisen. Dort angekommen, werden sie von einer Gruppe Kindern aufgenommen, welche vom Herrn der Diebe angeführt wird. Daraufhin engagiert die Tante den Detektiv Victor, welcher Prosper und Bo suchen soll.

BRANDT, Susanne

Jona läuft weg. Bildkarten für unser Erzähltheater

Die wundersame, alttestamentliche Geschichte von Jona, der im Bauch eines Wales landet, wird auf elf Bildkarten inklusive einem Deckblatt auf festem 300g-Karton im A3- Format auf eingehende Weise illustriert.

Pfeiffer, Boris

Die drei Fragezeichen Kids - Der schwarze Joker

Die drei Fragezeichen Justus, Bob und Peter lösen in ihrem neusten Abenteuer das Geheimnis um den schwarzen Joker, der in ihrer Heimatstadt Rocky Beach sein Unwesen treibt. Von Mehrstürmen über umstürzende Wäscheleinen bis hin zu vertauschten Büchern in der Stadtbücherei - überall treibt der schwarze Joker Schabernack.

Pfeiffer, Boris; Blanck, Ulf

Gefährliche Jagd

Dieser Doppelband der drei ??? Kids enthält die Einzelbände ""Die Müllmonster"" und ""Rätseljagd"". In ""Die Müllmonster"" werden während der Sperrmüll-Woche in Rocky Beach zahlreiche wertvolle Gegenstände gestohlen. Schon bald kommen die drei Freunde einem falschen Müllwagen auf die Schliche und die Jagd beginnt. In ""Rätseljagd"" finden die drei ??? einen Tresor, der im Stil einer russischen Babuschka weitere Schließfächer enthält, die alle mittels verschiedener Rätsel geknackt werden müssen.

Jacobsson, Ritta

Dunkles Geheimnis

Svea hat es geschafft: Als einziges Mädchen ist sie in die Hockeymannschaft aufgenommen worden. Doch einem neuen Mitschüler gefällt dies überhaupt nicht und er beginnt eine wahre Mobbingkampagne gegen Svea. Schließlich steht nicht einmal ihr Freund Alex mehr zu ihr. Auch Ted, der neue Trainer, kommt gegen die Jugendlichen offenbar nicht an. Was Svea nicht weiß: Ted hat ein dunkles Geheimnis, das ihn angreifbar macht. Und plötzlich ist Svea in einen neuen Kriminalfall verstrickt.

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen ist richtig stolz, er hat zusammen mit Stumpy und Travis den größten Ochsenfrosch des Teichs gefangen - Tooley. Doch als es Tooley jeden Tag zusehends schlechter geht, muss Owen einsehen, dass die nervige Viola recht hat. Tooley gehört nicht ins Haus, sondern in den deswegen bauen die drei Freunde einen versenkbaren Käfig. Irgendwie muss Owen einsehen, dass Viola immer wieder recht behält - vielleicht auch bei dem kleinen U-Boot, das eines Nachts vom Zug gefallen ist...

Nevis, Ben

Zombie-Alarm

In ihrem Urlaub auf einer Insel finden die drei ??? eine geheimnisvolle Flaschenpost in einem Schiffswrack. Sie soll von einem ruhelosen Geist stammen, der immer wieder als Zombie auftaucht. Die drei ??? setzen alles daran, den letzten Willen des Geistes zu erfüllen, setzen ihre Detektivfertigkeiten ein, machen sich nicht nur Freunde und begeben sich auch in tödliche Gefahr. Schaffen sie es am Ende den Wunsch des Geistes zu erfüllen oder wird dieser auf ewig als Zombie herumirren?

Babendererde, Antje

Isegrim

Jola lebt in einem augenscheinlich idyllischen Dorf. Dort werden Ereignisse, die den Frieden stören, schnell verdrängt und so kommt es, dass mancher eine Leiche im Keller hat. Als Jola im Geschichtsprojekt nach der Vergangenheit fragt und sie noch dazu einen Wolf im Wald entdeckt, überschlagen sich die Geschehnisse und ein kleines Mädchen verschwindet.

Janisch, Heinz

Herr Jaromir fährt ans Meer

In ihrem Abenteuer reisen der berühmte Ermittler Lord Huber und sein vierbeiniger Assistent Herr Jaromir nach Venedig. Sie sind einem durchtriebenen Dieb und Kunstfälscher auf der Spur, der mit allen Wassern gewaschen ist. Um ihm das Handwerk zu legen, müssen Lord Huber und Herr Jaromir alle Register ihres Könnens ziehen! Der Fall führt sie schließlich nach Rom, wo ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt....