Kennen, Ally

Völlig Durchgeknallt

Der Teenager Chas ist alles andere als ein Musterknabe. Ständig steckt er in Schwierigkeiten, treibt mit seinem Kumpel Devil kriminelle Dinge und muss sogar in den Jugendknast. Als er jedoch einen Brief an einen zum Tode verurteiltem Mann schreibt und sich dabei als seine Mutter ausgibt, geht das furchtbar schief. Der Mann kommt frei und sucht Chas und dessen labile Mutter auf. Langsam wird Chas klar, dass sein makaberer Scherz in einer absoluten Katastrophe enden wird.

Marzi, Christoph

Malfuria

Catalina Soleado lebt beim alten Kartenmacher in der Singenden Stadt Barcelona. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als eine fliegende Galeone mit unheimlichen Harlekinen auftaucht. Sie verbreiten Dunkelheit und Angst. Auf der Flucht vor diesen Wesen begegnet Catalina dem Lichterjungen Jordi Mari. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch Barcelonas Gassen. Erst in der Sagrada Familia wird das Geheimnis um das Mädchen und um Malfuria gelüftet.

Schweikert, Ulrike

Nosferas Die Erben der Nacht

Im Jahre 1877 beschließt der Vampir Clan Europas, seine Nachkommen gemeinsam auszubilden, um das Überleben der Nachkommen zu retten. Die letzte Chance vor dem Untergang. Die Reise geht nach Rom zum Clan der Nosferas. Damit beginnt eine abenteuerliche Zeit, die Leben fordert und für Gänsehaut sorgt.

Schlüter, Andreas

Vampierjagd um Mitternacht

Ins Nachbarhaus der Geschwister Kio und Minni wird ein Sarg getragen und das am Helloweenabend. Sollte da ein echter Vampir einziehen. Mit ihrem Freund Herrn Dickmann und dessen Roboter Kazip 12 verfolgen sie einen Verdächtigen auf den Friedhof, schleichen in sein Haus und sind sich immer sicherer- da lebt ein Vampir. Doch dann ist alles anders und die drei Kinder bekommen doch noch einen netten Nachbarn und Freund .

Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.

Lawrenz, Bettina

Hände hoch

Vier spannende Räubergeschichten für Leseanfänger.

Place, Francois

Der König der vier Winde

Die Karawane der Großen Gesandtschaft zieht durch viele Erdteile, um dem König der vier Winde zu huldigen. Mehrere Gefahren lauern auf Menschen und Tiere der Karawane, ehe sie am Zielort ankommen. Dort erwartet sie nicht ein unnahbarer Herrscher, sondern ein einfacher Mensch. Voller Achtung genießen sie den Augenblick.

Knister,

Hexe Lilli Der Drache und das magische Buch

Die Hexe Surulunda Knorx fühlt sich zu alt, um das Hexenbuch ausreichend vor dem Zauberer Hieronymus zu beschützen. Darum muss sich der Flugdrache Hektor mit dem Zauberbuch auf den Weg machen, eine neue Hexe zu finden. Er landet bei Lilli. Diese muss eine 77- stündliche Probezeit bestehen und gleichzeitig verhindern, dass der Zauberer eine Weltbeherrschungsmaschine mit dem Zauberbuch baut. Das ist alles andere als eine leichte Aufgabe, jedoch äußerst spannend.

Kalwitzki, Sabine

Eine Zauberrüstung für Ritter Blech

Als Tim ein Zauberbuch findet und daraus eigentlich mehr ungewollt einen Spruch liest, da passiert es: Er steckt in einer geheimnisvollen Ritterrüstung und findet sich im Schloss der Prinzessin Zapperlotte wider. Doch das ist erst der Beginn einer aufregenden Rettungsaktion der liebreizenden Prinzessin vor dem gemeinen Vampir “Basilius von Blubberblut”. Zum Glück haben die Beiden noch den tollpatschigen Drachen Krümel zur Hilfe. Was soll da schon schiefgehen?

Lethcoe, Jason

Benjamin Piff und der Verlust der Träume

Benjamin Piff ist im zweiten Band der Geschichte Leiter der Wunschabteilung 3 bis 12, in welchem die Geburtstagswünsche der Menschenkinder erfüllt werden, wenn diese die Regeln einhalten. Doch aufgrund eines Fehlers bringt Ben die Wunschwirkwerke in Gefahr. Es gelingt ihm im letzten Augenblick mit Hilfe von Candlewick die Wunschwirkwerke zu retten.

Meyer, Kai

Die Wellenläufer

Jolly und Munk sind Quappen. Sie können über Wasser laufen. Nach einem Hinterhalt auf See kann nur Jolly sich über das Wasser retten. Auf einer Insel lernt sie die den Jungen Munk kennen. Während Jolly nur auf Rache aus ist, erfahren die beiden Jugendlichen, dass sie ein höheres Schicksal haben, es um mehr als nur die Karibik geht, die ganze Welt ist in großer Gefahr vor dem Mahlstrom, der nur durch eine Quappe aufgehalten werden kann. Der erste Band der Trilogie löst die Rätsel noch nicht auf.