Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Schopf, Sylvia

Goethe für Kinder

Vom Götz von Berlichingen, entstanden 1773 bis Faust-erster Teil aus dem Jahre 1808 werden große literarische Werke des Dichters Johann Wolfgang von Goethe für Kinder nacherzählt. Im Anhang findet man nähere Erläuterungen zur Entstehung und zum Inhalt der wiedergegebenen Teile, sowie einen kurzen Lebenslauf von Goethe. Jede Erzählung beginnt mit einer plakatartigen Einleitung

Nix, Garth

Die magischen Buchhändler von London

Die alte Welt ist nicht tot. Sagen und Fabelwesen existieren weiter in Sphären unter der unseren. Aber nur wenige kennen ihre Geheimnisse. Und wer ist am besten bekannt als Hüter von Wissen und Geheimnissen als Buchhändler? Sie setzen sich mit aller Macht dafür ein, die neue und die alte Welt zu schützen. Nur was, wenn die alte Welt versucht, sich in die neue Welt einzumischen?

Blakely-Cartwright, Sarah

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Valerie ist 7 als ihr bester Freund Peter verschwindet. Genau zur gleichen Zeit begegnet sie im Wald dem Wolf, der seit Jahrzehnten ihr Dorf terrorisiert, doch er verschont sie. 10 Jahre später tötet er dennoch ein junges Mädchen, Valeries Schwester. Zur selben Zeit kehrt auch Valeries Freund Peter zurück und bringt Valeries Leben durcheinander. Doch nicht nur Peter will Valerie um jeden Preis für sich haben, es scheint als würde der Wolf ebenfalls nur wegen dem Mädchen das Dorf heimsuchen.

Huovi, Hannele

Wladimirs Buch

Als Wladimirs Vater stirbt, erzählt seine Mutter von einem Fürstensohn, der aus Liebe zu seiner Frau das Elternhaus verlässt, um mit ihr arm und unerkannt zu leben. Wladimir geht in die Welt hinaus, um der Geschichte auf den Grund zu gehen...

Schwab, Gustav

Sagen des klassischen Altertums

Ein einleitendes Vorwort macht auf die zeitlose Bedeutung der Sagen aufmerksam, die sicher auch unser abendländisches Denken mitgeprägt haben. Zum 150. Todestag Gustav Schwabs erscheint nun diese Neuauflage. Sein Verdienst war die Sichtung und Zusammenfassung dieser alten mythologischen Texte und die Herausgabe in einer verständlichen Chronologie. Die Neuauflage bietet dem modernen Menschen angepasste Sprache, Sach - und Worterklärungen im Anhang und Hinweise auf weiterführende Literatur.

Meyer, Karl

DIE WASSERWEBER

“Die Wasserweber” ist der dritte Band der “Wellenläufer-Trilogie” von Kai Meyer. Die beiden Quappen Jolly und Munk tauchen hinab zur Quelle des Mahlstromes. Während über ihnen der Kampf um die Stadt Aelenium tobt, treffen sie auf dem Meeresboden auf das jahrtausend Jahre alte Mädchen Aina, geraten in ein tödliches Gefecht und können den Mahlstrom am Ende gemeinsam besiegen.

Barron, T.A.

MERLIN - WIE ALLES BEGANN

Die Geschichte von T.A. Barron, die der Hörverlag als Lesung produziert hat, erzählt von der Kindheit des großen Zauberers Merlin. Wie lernte er mit seinen magischen Kräften umzugehen, welche Gefahren hatte er zu bestehen, welche Freunde standen ihm dabei zur Seite.

Valentino, Serena

Niemals Nimmerland

Das Buch „Niemals Nimmerland“ ist dem gefürchteten Kapitän Hock gewidmet. Seine Geschichte beginnt in einem gut situierten Familienhaus, das James Leben bereits vorgezeichnet hat. Doch als der junge James aus dem Kinderwagen fällt und nach Nimmerland kommt, verliebt er sich Hals über Kopf in das fantastische Land voller Freiheiten und Abenteuer. Aber seine Mutter findet ihn und bringt ihn nach Hause zurück. Für James beginnt damit eine fast lebenslange Suche sowie eine Begeisterung für Piraten und deren Geschichten.

Disney, Walt; Valentino, Serena

Disney - Villain Tales: Die Schönste im ganzen Land, Das Biest in ihm, Die Einsame im Meer, Das Geheimnis der Dunklen Fee

Jeder kennt Märchen wie Schneewittchen und die sieben Zwerge, Dornröschen oder die Schöne und das Biest. Aber keiner weiß, warum beispielsweise die böse Stiefmutter, die böse Fee oder das Biest böse geworden sind. In der „Villain Tales“ Reihe ist genau diese Frage Gegenstand der Geschichten. Vier Bände dieser Reihe befinden sich in einem attraktiven Schuber.