Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dijk, van

African Kids - eine südafrikanische Township-Tour

Sive ist 10 und schildert sein Leben in einem der zahlreichen Townships in der Nähe von Kapstadt, Südafrika. Dort lebt noch immer fast die Hälfte der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze, AIDS ist sehr verbreitet, viele Kinder sind infiziert.

Berger, Nicola

Black Stories - Sex and Crime Edition

Black Stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. Bei der “Sex and Crime Edition” gilt es, 50 Rätsel rund um die tödlichste Nebensache der Welt zu lösen: Liebe, Lust und Leidenschaft - 18 verhängnivolle Affären, 9 betrogene Ehemänner und -frauen, 2 Transvestiten, ein Heiratsschwindler und 42 Fälle fataler Leidenschaft.

Schulz-Reiss Lieb, Christine Claudia

Das Hausbuch der Weltreligionen

Vielfältig bebildert werden die geschichtlichen Grundlagen und wichtigsten Inhalte der fünf Weltreligionen Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam erzählt. Im Anhang findet sich ein ausführliches Sach- und Namenregister, ein Quellennachweis und ein Hinweis, an welchen Orten, wie Tempeln, Zentren, Synagogen, Kirchen und Klöstern, sowie Moscheen man in Deutschland den dargestellten Religionen in der Ausübung selber begegnen kann.

Birbaek, Michel

Der Ernst des Lebens kann mich mal

Als Michel 12 ist, zieht seine Mutter mit ihm von Dänemark nach Deutschland. An das fremde Land mit der komischen Sprache muss sich Michel noch gewöhnen. Weder in der Schule noch beim Fußballtraining scheint ihn jemand zu verstehen. Es wird auch nicht einfacher, als er in die Pubertät kommt und bald eine eigene Band hat. Später muss Michel erste Misserfolge im Beruf einstecken. Bei allem hilft nur: Alle Probleme mit Humor meistern!

Amber, Elizabeth

Der Ruf des Satyrs

Bei Vollmond verwandelt sich Lord Dane in einen Satyr, ein mystisches Wesen, getrieben von ausgeprägtem sexuellen Verlangen. In einer dieser Nächte begegnet er der sinnlichen Eva Delacorte. Die junge Frau ist ein weiblicher Satyr, ein Wesen, das von der gleichen Leidenschaft getrieben wird wie Dane. Doch ein anderer Mann erhebt bereits Ansprüche auf sie…

Dunker, Kristina

Die Angst der Bösen

In der Clique gibt es mal wieder Ärger. Und ausgerechnet dann kommt dieser blöde Obdachlose ihnen in die Quere. Dass er stirbt, wollte natürlich niemand. Es war doch eigentlich auch gar keine so große Sache. Und überhaupt: Wer schert sich denn um diesen dreckigen Penner? Als aber Sven urplötzlich bei einem Unfall ums Leben kommt, beginnen die Jugendlichen, zu zweifeln: Gibt es jemanden, der ihre Tat rächen will?

Grimwood, Jon Courtenay

Die Schatten von Venedig I

Der Junge Tycho wacht in einem Händlerschiff auf und weiß nicht, wer und was er ist. Er stößt auf viele Feinde, die ihn töten wollen, aber auch auf scheinbare Verbündete, die ihn zum besten “Assassinen” in Venedig ausbilden wollen, um die Stadt vor dunklen Gestalten zu verteidigen.

Fährmann, Willi

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte ist sattsam bekannt, und hier wird sie nacherzählt nach Lukas und Matthäus (Klappentext). Maria und Josef sind auf dem Weg nach Bethlehem, und in einer ärmlichen Hütte bringt Maria Jesus zur Welt. Die drei Könige aus dem Morgenlande erkennen sofort die Situation und sprechen die frohe Botschaft laut aus.

Hutchinson, Shaun David

Die perfektesten 1440 Minuten meines Lebens

Die Uhr tickt! Es gibt nichts, das Ollie mehr interessiert als Mädchen…zumindest bis er seinen Todestagbrief erhält und damit erfährt, dass ihm noch genau 24 Stunden bleiben, bis er stirbt. Wow. Doch Ollie beschließt zu tun, was er am besten kann: gar nichts. Nur wäre Shane nicht sein bester Kumpel, wenn er ihn nicht dazu bewegen könnte seine verbleibende Zeit ordentlich auszukosten und das bedeutet ein Tattoo, Drogen, den Sprung von einer Brücke und natürlich ein Mädchen küssen. Jetzt oder nie!

Vereecken, Kathleen

Eine größere Welt

J. J. Rousseau hat seine Kinder in einem Findelhaus abgegeben. Hier erzählt Leon, der älteste Sohn des Philosophen, wie er in einer Pflegefamilie auf dem Land aufwächst, später nach Paris aufbricht, sich mehr oder weniger erfolgreich durchschlagen kann, lesen lernt, um schließlich mit Hilfe eines Erkennungskärtchens nach seinem Vater zu forschen.