Der Ruf des Satyrs

Autor*in
Amber, Elizabeth
ISBN
978-3-426-50958-6
Übersetzer*in
Gleißner, Silvia
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
416
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2012
Lesealter
ab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Bei Vollmond verwandelt sich Lord Dane in einen Satyr, ein mystisches Wesen, getrieben von ausgeprägtem sexuellen Verlangen. In einer dieser Nächte begegnet er der sinnlichen Eva Delacorte. Die junge Frau ist ein weiblicher Satyr, ein Wesen, das von der gleichen Leidenschaft getrieben wird wie Dane. Doch ein anderer Mann erhebt bereits Ansprüche auf sie…

Beurteilungstext

Eine unerfahrene Frau trifft einen geheimnisvollen Mann, der sich schon bald als Vampir, Werwolf oder - wie in diesem Roman - als Satyr zu erkennen gibt. Was bereits als simples Grundgerüst für Stephenie Meyers "Biss"-Reihe diente und im Erwachsenen-Genre von J.R Wards "Black Dagger"-Serie aufgegriffen wurde, setzt Elizabeth Amber mit ihrer Satyr-Reihe fort. Erzählerischen und sprachlichen Defiziten setzt sie dabei eine Vielzahl explizit dargestellter sexueller Handlungen entgegen, die sich nahezu ausnahmslos auf pornografischem Niveau bewegen. Die simple Storyline dient dem Leser folglich nur als "Transportmittel" von einer Kopulationsszene zur nächsten Masturbationsexplikation, garniert mit einigen durchaus als unmoralisch zu bezeichnenden Liebesspielen, einer großen Prise Magie und Mystik und einem zu erwartenden Ende der Geschichte. Kurzweilige, "leichte" Unterhaltung für thematisch interessierte volljährige(!) Leser.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ako.
Veröffentlicht am 01.01.2010