Stein, Christina

Dreivierteltot

Gemeinsam mit ihrem Freund Jon unternimmt Kim die langgeplante Wanderung auf dem schottischen West Highland Way, wo sie dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Sky begegnet. Immer wieder ereignen sich unerklärliche Dinge, bis hin zum Fund der Leiche ihrer besten Freundin Emma, aber auch diese verschwindet.

Herden, Antje

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Charlotte haut ab, nach Australien. Um sich selbst zu finden und noch einmal von vorne anzufangen. Jetzt, wo sie endlich 18 und damit erwachsen ist, kann sie ihre Eltern und deren Erwartungen zurücklassen und neue Verbindungen knüpfen. Ein Coming-of-Age-Roman in einem Umschlag, der kindlicher anmutet als der tatsächliche Inhalt.

Dierks, Martina

Broken Wings- Gefährliche Liebe

Malin (16) ist in Robbie verliebt, doch Robbie verliebt sich in ihre beste Freundin Becky. Tief enttäuscht verlässt Malin deshalb die Silvesterparty. Auf dem Weg nach Hause trifft sie Karina. Sie zeigt ihr ein anderes für Malin aufregende Leben. Sie verliebt sie sich in Peer, einem viel älteren jungen Mann (22). Immer mehr entfremdet sie sich von ihren Eltern und ihrer besten Freundin Becky, schwänzt häufig die Schule und verändert sich sehr. Am Ende findet sie jedoch den Weg zurück.

Gudule,

Liebe auf Socken

Delphine ist leidenschaftlich in ihren Kunstlehrer verliebt. Der Lehrer lädt sie zu einen Gespräch zu sich nach Hause ein. Dort gesteht der Lehrer ihr jedoch nicht seine Liebe zu ihr, sondern er stellt ihr seinen Lebensgefährten vor. Delphine ist enttäuscht und verletzt. Sie weint sich bei einen Klassenkameraden aus. Langsam entwickelt sich aus dieser Freundschaft eine Liebe und sie erleben gemeinsam das erste Mal.

Shadmi, Koren

Love Addict

Unser Protagonist K. ist Nerd und Single. Eine scheinbar ausweglose Situation. Doch wird er von seinem Mitbewohner Brian dazu überredet, sich einen Account bei Lovebug zuzulegen, einer alternativen Dating-Plattform, ähnlich Tinder oder Facebook. Brian gibt K. Tipps, wie er mit Hilfe von Lovebug Dates an Land ziehen kann. So gerät K., anfangs noch unschuldig und unbedarft, in den Sog des digitalen Dating-Dschungels...

Schrocke, Kathrin

Verdammt gute Nächte

Alleine, jung und eigentlich total frustriert ist der Junge Jojo auf der Suche nach sich selbst. Bis Puma in sein Leben tritt. Die Freundin seiner Mutter stellt bei dem Jungen nämlich so einiges auf den Kopf! Ein ungewöhnliches Thema, aber spannend und mitreißend erzählt.

Oseman, Alice

Loveless

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst. Sie schwärmt für alles, was so richtig schön romantisch ist, aber selbst war sie noch nie verliebt. Aber der richtige wird schon noch kommen, nicht wahr? Lass dich überraschen von den vielen Facetten der Liebe und Gefühle.

Silvera, Adam

More Happy Than Not

Was tun, wenn man etwas unbedingt vergessen möchte? Was, wenn es möglich wäre, einfach alles zu vergessen? Wenn man gezielt Erinnerungen aus seinem Leben verbannen könnte? Mit dem Leteo-Eingriff ist das möglich! Dieser beeinflusst das Leben vieler Menschen. Er wird genutzt, um zu vergessen. Ob die Patienten vor etwas fliehen oder ihr Verhalten anpassen wollen. Beides ist möglich…

Nagy, Boldizsar M.

Märchenland für alle

Bekannte Märchen werden von ungarischen Künstler:innen neu erzählt. So ist eine Sammlung von Märchenadaptionen entstanden, die sich eindeutig für mehr Diversität und Vielfalt in der Gesellschaft ausspricht und die tradierten Rollenbilder der Märchen bewusst verändert.

Lüthen, Alexandra

Ela

„Ela“ – der Name des Mädchens gibt dem Buch den Titel. Aber eigentlich gehört auch Fatih dazu. Denn beide sind die Protagonisten der Geschichte.