Diverse,

Vorlesegeschichten für dich und mich

20 Vorlesegeschichten zu beliebten Themen für Kinder ab 4 Jahre. Sie sind witzig illustriert und mit zahlreichen Detektivboxen ausgestattet, die für Spaß beim Vorlesen in Kindergruppen sorgen.

Becker, Ben

Bruno - Der Junge mit den grünen Haaren

Ein achtjähriger Bub lässt sich in der Schule lieber als Klobürste bezeichnen, statt sich die Haare zu waschen. Die grüne Seife seiner Oma sorgt eines Tages, fast auf zauberhafte Weise, dass seine Haare nicht nur sauber werden, sondern grün. Die Hersteller der Seife machen daraus eine Werbekampagne. Aber Bruno, so heißt der Bub, ist am Ende froh, doch nicht berühmt zu werden, sondern alles nur geträumt zu haben.

Schindler, Nina

Help! Einbrecher! - Ein deutsch-englisches Krimiabenteuer

Lili, ca. zwölf Jahre alt, muss die ganzen Sommerferien bei zwei langweiligen alten Tanten in einem einsamen Moor verbringen, weil ihre Eltern arbeiten müssen. Noch dazu soll ihr englischer Cousin Frankie ihr dort Gesellschaft leisten. Das kann ja ein toller Sommer werden! Doch kaum bei ihren Tanten angekommen, stellt sich Frankie als nettes Mädchen heraus und die beiden erwartet in einsamer, idyllischer Umgebung ein spannendes Abenteuer.

Parvela, Timo

Ella auf Klassenfahrt

Erst gibt es Probleme mit dem Reisepass des Klassendussels, dann verwechselt der Lehrer den Flugsteig. Jedenfalls landet die Klasse 2A auf ihrer Klassenreise nicht in einem Land im Maghreb, sondern im hintersten Lappland , wo der Weihnachtsmann wohnen soll. Bei dem finden die Kinder dann auch Unterkunft. Dass der zugleich der Papa ihres Lehrers ist, stellt sich auch noch heraus. Dem ist das aber offenbar äußerst peinlich. Irrungen und Wirrungen sind somit vorprogrammiert.

Goppel, Christine

Anna und der Meerschweinchenvampir

Anna weiß alles über Vampire. Fast ist sie mit ihrem schwarzen Umhang selber einer. Leider interessieren sich ihre Klassenkameraden nicht für Vampire und lachen sie aus. Da wünscht sich Anna einen Vampir zum Spielen. Und tatsächlich bringt ihr Vater ihr ein kleines, schwarzes Tier mit spitzen Zähnchen mit. Ein Meerschweinchen? Für Anna ist es ein Meerschweinchenvampir. Als sie es mit in die Schule nimmt, wird sie von allen bestaunt und beneidet.

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Kira lebt in einem Internat und wird gemobbt. Täglich vertraut sie ihre Erlebnisse dem Computer an. Sie kämpft gegen ihre Isolation, schließlich sucht sie den Tod. Jule wird die Schlafstätte von Kira zugewiesen und nun muss sie sich mit Meg, der unnahbaren, kalten Zimmergenossin auseinandersetzen. Jule will herausfinden, warum Kira nicht mehr zurechtkam. Aber auch Sie findet kein Verständnis bei ihren Mitschülerinnen, und Kiras Schicksal trifft nun beinahe auch Jule.

Ani, Friedrich

Meine total wahren und überhaupt nicht peinlichen Memoiren mit genau elfeinhalb

Der elfeinhalb Jahre alte Realschüler Simon ist das erste Mal verliebt. Seitdem er Annalena gesehen hat, ist alles anders und ihm passieren Dinge, die er sich selber nicht erklären kann. Eine Nymphe namens Echo sagt ihm, er solle sich nicht fürchten und sein Opa tröstet ihn: “Ein Herzkasperl im Kopf ist das Schönste, was Dir passieren kann”...Simon ist glücklich und verwirrt zugleich. Im Buch erzählt er seine Geschichte in einem Deutschaufsatz zum Thema: “Mein aufregendstes Erlebnis”.

Creech, Sharon

LEO mittendrin

Leos Familie, das bedeutet Chaos pur. Und Leo (12) ist immer mittendrin. Sein ein Jahr jüngerer Bruder wird mit gebrochenem Bein als Held vom Footballfeld getragen, sein jüngster Bruder (8) rührt mit seinem Gesang alle zu Tränen, seine große Schwester (15) reißt mit ihrem genialen Fußballspiel die Zuschauer von den Sitzen und die lärmende Verwandtschaft stellt das Haus auf den Kopf. Und Leo? Nur ein einziges Mal möchte auch er im Rampenlicht stehen! Doch wie stellt man das an?

Taylor, Talus

Ferien mit Barbapapa

Band 10 der Barbapapa-Episoden: Die Barbapapas entfliehen dem heimischen Dauerregen und machen Urlaub auf einer einsamen Insel. Die Barbakinder können den ganzen Tag schwimmen, spielen, tanzen und exotische Früchte essen - bis ein fürchterlicher Streit entbrennt, jeder auf jeden wütend wird und die Kinder schließlich kein Wort mehr miteinander sprechen.

Langen, Anette

Liebesviren in Kleeberg

In dem kleinen Ort Kleeberg ist eigentlich immer was los. Insbesondere bei den Kindern, die hier zwischen Karneval im Frühjahr und dem ersten Schnee im November allerlei Aufregendes erleben. U.a. gefälschte Liebesbriefe, Geburtstagsfeiern im Schwimmbad, Lämmergeburten mit Nachtwache und vieles mehr...