Zadoff, Allen

Boy Nobody - Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.

Ein minderjähriger, knallharter und durchtrainierter junger Mann, seiner Familie vor vielen Jahren beraubt, ermordet auftragsgemäß Familienangehörige seiner engsten Freunde - perfide und eiskalt. Bis seine emotionale Ausbildung einen Riss erhält - er soll die Tochter des OB von New York töten.

Zadoff, Allen

Boy Nobody

Zach, 16, Profikiller. Keiner, der mit dem Präzisionsgewehr auf einem Hochhaus auf sein Zielobjekt lauert, sondern als ein ganz gewöhnlicher Junge neu an deine Schule kommt. Er freundet sich mit dir an, du beginnst ihm zu vertrauen und ahnst nicht, dass schon bald eines deiner Familienmitglieder eines scheinbar natürlichen Todes stirbt.

Teller, Janne

Krieg - Stell dir vor, er wäre hier

Die westliche Welt ist zusammengebrochen. Eine deutsche Familie versucht zu flüchten und findet Asyl in Ägypten. Dort muss sie sich eine neue Existenz aufbauen, mit Fremdenfeindlichkeit und einer völlig anderen Kultur umgehen lernen.

Bucay, Jorge

Wie der König seinen Feind verlor

Der König wollte der mächtigste Mann in seinem Reich sein und duldete keinen Rivalen. Der Magier schien mächtiger. Weise beantwortete er die Frage des Königs. Der hatte Angst vor seinem Tod und hielt den Magier in seinem Palast. Weil der Magier ihm stets gute Ratschläge gab, wurde der König im Reich beliebt. König und Magier wurden Freunde. Als der Magier starb, trauerte der König um ihn. Vor seinem eigenen Tod gab er seinem Sohn aus seiner Erfahrung einen letzten Rat.

Bucay, Jorge

Wie der König seinen Feind verlor

Dem mächtigen König reicht es nicht nur mächtig zu sein. Er will von allen in seinem Reich bewundert werden. Nur, da gibt es noch einen alten, weisen Magier, der von allen Menschen geliebt wird. Das darf nicht sein. Der König schmiedet einen Plan, wie er seinen neuen Feind schnell los zu werden kann.

Schäuble, Martin; Flug, Noah

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Von den “uralten Zeiten” bis in die Gegenwart spannen die Autoren den Bogen der Betrachtung, denn so weit muss der Blick gehen, um wenigstens in Ansätzen den bestehenden Konflikt am östlichen Mittelmeer zu erfassen.

false

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Außerordentlich anschauliches Sachbuch über die Geschichte des Nahostkonflikts. Klar und “objektiv”, da Betroffene beider Seiten zu Wort kommen.

Teller, Janne

Alles worum es geht

In acht kurzen Texten, die zwischen Kurzgeschichte und Essay changieren, verarbeitet die Autorin den Stoff, der für sie die Welt ist. Nach ,Nichts' nun ein universalistischer Versuch - und immer wieder beeindruckend.

Shodjaie, Seyyed Ali

Der große Schneemann

Am ersten schneereichen Wintertag des Jahres bauen die Kinder einen riesigen Schneemann. Wie haben Sie sich darauf gefreut?! Doch was geschieht dann? Der Schneemann erwacht zum Leben...

Der große Schneemann

Das Gleichnis über die Entstehung von Macht und der Unfähigkeit der Vielen, scheinbar machtlosen, sich zu wehren, gilt nicht nur für einen bestimmten Staat und nicht nur für eine bestimmte Zeit. Auch wenn die Situation nicht direkt übernommen werden kann (hier kommt Hilfe von Außerhalb), so macht sie uns dennoch Mut und fordert unsere Aufmerksamkeit, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen, dass wir uns nicht mehr von Zwängen befreien können.

Brüggemann, Axel

Genie und Wahn. Die Lebensgeschichte des Richard Wagner

In dieser Biografie wird ein umfassender Überblick über Leben und Werk von Richard Wagner gegeben. Dabei geht der Autor Axel Brüggemann sowohl auf Aspekte seines musikalischen als auch seines politischen Wirkens ein.

Grevet, Yves

Meto Die Welt

Der dritte Teil der bereits viel registrierten Dystopie rund um den Jungen Meto vollendet dessen Kampf gegen das Unwissen und bringt Licht ins Dunkel der Welt rund die Insel.

Meissner, Tobias

Berlinoir

In einem alternativen Berlin der 1920er Jahre haben Vampire die politische Macht übernommen. In ihrem faschistischen Überwachungsstaat wird die Masse der Bevölkerung – die ""normalen Sterblichen"" – in Unmündigkeit gehalten. In sogenannten Blutfabriken – die nur schlecht ihre Ähnlichkeit mit den Konzentrationslagern der Nazis verhehlen – wird ihnen systematisch der ""Lebenssaft"" ausgesaugt. Doch eine kleine Minderheit unbeugsamer Menschen hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...

Joe, Sacco

Reportagen

Mit „Reportagen“ des maltesisch-amerikanischen Comic-Journalisten Joe Sacco liegt nun eine Anthologie kürzerer Comic-Reportagen vor, für die der Autor in den letzten fünfzehn Jahren bekannte Krisen- und Konfliktregionen bereiste. In der Regel handelt es sich hierbei um Zweitveröffentlichungen von bereits in renommierten Tageszeitungen und Zeitschriften (Guardian, Time Magazin u.a.) publizierten Bildgeschichten.