Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jöckel Sprengkamp, Peter Heinz-Josef

ABI Politik und Sozialkunde

Einfach und prägnant werden in diesem SMS Duden Politik und Sozialkunde folgende Themen behandelt: - Das Politische System Deutschlands - Die Europäische Union - Gesellschaft und Gesellschaftsanalyse - Wirtschaftliche Grundlagen - Wirtschaftspolitik - Sozialstaat Deutschland - Internationale Beziehungen

AYO, YVONNE

Afrika

Anhand von Hunderten von Farbaufnahmen und informativen Texten werden in 28 Kapiteln viele Aspekte des Lebens der Völker Afrikas erzählt.

Hopsicker, Daniel

Barry und die Boys

Den roten Faden des Buches bildet die Karriere von Barry Seal. Mit den “Boys” wird auf Machenschaften der CIA angespielt. Seals Tätigkeit lag im Schnittpunkt von Drogenhandel, CIA-Aktivitäten, dem Iran-Contra-Skandal und geheimen politischen Abmachungen. Seal war ein Schüler von David Ferrie, den Bezirksstaatsanwalt Jim Gerrison der Verschwörung zur Ermordung von Präsident John F. Kennedy anklagte. Er arbeitete als verdeckter Drogenagent für die DEA (Drug Enforcement Administration), um die Sandinisten als angebliche Drogenhändler zu entlarven und der Reagan-Regierung einen Vorwand für die Unterstützung der eigentlichen Drogenbarone zu liefern. Im Auftrag von Oliver North schmuggelte er Waffen zu den Contras. Wegen eines illegalen Handels mit Quaalude-Tabletten drohte Seal eine hohe Gefängnisstrafe, die er durch Aussagen über das Medellin-Kartell reduzieren konnte. Doch hatte er sich offensichtlich den Zorn der Drogen-Bosse zugezogen und wurde am 19.2. 1986 ermordet.

Grunwald, Annette (Projektmanagement)

Chronik 2004 Der vollständige Jahresrückblick

Eine vollständige Tag-für-Tag-Dokumentaion 2004 mit vielen farbigen Fotos, Hintergrundinformationen zu allen wichtigen Themen, sowie einem Ausblick auf das Jahr 2005.

Linker, Christian

Das Heldenprojekt

Zu Helden werden die Elftklässler des Projektes durch ihr fantasievolles Auftreten gegen eine rechtsradikale Partei bei den Kommunalwahlen. Sie wollen eigentlich nur, dass mal was passiert und dass sie etwas bewegen. Ihre Spaßaktion wird bitterer Ernst bis hin zum Tod ihres Freundes Sebi.

WAHLS, WERNER

Das grosse Arena Länder Lexikon

Ein dicker Wälzer mit aktuellen und interessanten Informationen zu den Ländern unserer Welt, der Entstehung der Erde und anderen geografischen, politischen und biologischen Themen wie beispielsweise Wasser, Welthandel oder Artenvielfalt.

Das große Arena Länderlexikon

Von der Entstehungsgeschichte der Erde bis zu der Information über alle Länder dieser Welt ist dieses reich bebilderte Lexikon eine wahre Fundgrube von Informationen. Es ist nach Erdteilen gegliedert, denen wiederum alphabetisch die einzelnen Länder folgen. Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen z.B. zum Klimaschutz, Zeitzonen, Welthandel etc.

Lemanczyk, Iris

Das verlorene Land - Eine Flucht aus Tibet

Die zwölfjährigen Zwillinge Tashi und Tenzin leben in einem kleinen Dorf in Tibet. Sie haben unter den Schikanen des chinesischen Lehrers Wang zu leiden. Als Tashi in ein weit entferntes Umerziehungslager geschickt werden soll, wagen die Kinder die Flucht nach Indien...

AG, Brockhaus

Der Jugend Brockhaus

Ein umfassendes und verlässliches Nachschlagewerk für Jugendliche ab 10 Jahren.

Landa, Norbert

Der König in der Kiste

“Es war einmal ein König..., der war immer unzufrieden.” Er ließ sich eine überdimensional große Kiste anfertigen und alles, was ihm nicht passte, hatte in der Kiste zu verschwinden. Nur: Wie weit lässt sich das treiben?

Türk, Viola

Der Vorhang fällt

Die 12-jährige Anna, Tochter eines Theaterregisseurs, erlebt 1968 den Sommer in Leipzig - eine Zeit politischer Spannung und Entladung.

Türk, Viola

Der Vorhang fällt - Ein Mädchen erlebt den Sommer 1968 in Leipzig

Anna ist mit Peter aus ihrer Klasse befreundet und beide erleben die Sprengung der Universitätskirche in Leipzig. Peters Bruder schreibt ein Flugblatt dagegen, wird verhaftet und flieht schließlich über Prag in den Westen. Anna, Peter und ihre Familien bekommen es mit der Stasi zu tun.