Der Jugend Brockhaus

Autor*in
AG, Brockhaus
ISBN
978-3-7653-2306-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Brockhaus
Gattung
Ort
Leipzig
Jahr
2005
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
49,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein umfassendes und verlässliches Nachschlagewerk für Jugendliche ab 10 Jahren.

Beurteilungstext

Dieses umfassende und reich bebilderte Nachschlagewerk liefert 1000 Stichwörter aus allen Wissensgebieten. Dazu gibt es 2000 gelungene Fotos, Grafiken, Zeichnungen und Karten. Zahlreiche Tabellen und Textkästchen liefern spannende Zusatzinformationen. Die Texte zu den einzelnen Stichwörtern sind ausführlich und leicht verständlich. Fakten und Daten bahnen sich wie nebenbei den Weg ins Gedächtnis. Die vielen Fotos laden die Jugendlichen zum Durchblättern und Nachschlagen regelrecht ein. Dieser Jugend Brockhaus vermittelt ausführliches Wissen und eignet sich hervorragend für Referate und Schulprojekte, schon ab der Grundschulzeit. Die 24 Sonderartikel mit für Jugendliche besonders interessanten Themen informieren, regen aber auch schon zum Weiterdenken und Diskutieren an. Dieses modern aufgemachte Nachschlagewerk hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist daher besonders zu empfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BW-J.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von AG, Brockhaus

AG, Brockhaus

Jetzt kommt die Feuerwehr

Weiterlesen
AG, Brockhaus

Einfach klasse in Deutsch 2. Klasse

Weiterlesen