Es wurden 190 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Saan, van

Züchte deine eigenen Dino-Krebse

Eine Anleitung zum Züchten von kleinen Urtieren, samt einer Einführung in ihre Entwicklungsgeschichte.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Die Stadt ist in Hektik – aber nur so lange, bis Liesel die Zeit anhält. Eine wunderbar poetische Geschichte über den Zauber des Augenblicks.

Turner, Tracy

Zum Glück gibt's Ozeane und Meere

Ein umfassendes Buch über Ozeane und Meere sowie über ihre Geheimnisse und Bewohner. Was für ein Glück, dass es Meere und Ozeane gibt.

Barrows, Annie

Zum Glück bist du kein Pilz!

Wir sind mehr wie eine Hyäne als wie ein Pilz. Aber warum eigentlich?

Zottelbock

Köstliche, etwas einfältige Forscher mit den fast "sprechenden" Namen Professor Leuchtarm, Faltpinsel & Löffelweis treffen auf den merkwürdig geduldigen Yeti, den Professor Leuchtarm mit dem Namen "Zottelbock" belegt. Obwohl der Yeti gut drei Mal so groß ist wie der längste der Professoren, lässt er fast alles mit sich machen. Gleichzeitig werden alle Handlungen des Yeti sofort "Kult", und alle draußen im Lande machen es nach.

Lange, Thomas

Zacharias, der kleine Zahlenteufel

Der Zahlenteufel Zacharias will eine Welt ohne Zahlen, auf die er allergisch reagiert. Der große G schließt mit ihm eine Wette, dass er nicht drei Aufgaben lösen könne, ohne Zahlen zu Hilfe zu nehmen. In diesem Falle solle er von der Welt verschwinden, anderenfalls will der große G die Welt von allen Zahlen befreien. Zacharias verliert die Wette, darf aber schließlich als bekehrter Zahlenanerkenner auf der Welt bleiben.

???,

Wunderbare Tierschau

Tiere aus allen Lebensräumen und aus allen Erdteilen sind in nostalgischer Art gezeichnet. Fast keins der vielleicht 1000 Tiere erhält eine Umgebung, Fisch wird neben Fuchs, Schlange neben Raupe, Tapir neben Delfin gesetzt. Wunderbare realistische Darstellungen, die einfach nur Freude und Staunen verbreiten. Lernen ist möglich, aber nicht vorrangige Intention.

Steele, Philip

Wunder der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Ausgehend von den sieben Weltwundern der Antike werden die Leser mit Stätten des Weltkulturerbes der Baukunst bekannt gemacht, die, empfohlen von der UNESCO geschützt werden sollen.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.

false

Woher unsere Erde und die Sterne kommen

Der Untertitel lautet: „Wie das Universum und unsere Welt entstanden sind und wie wir den Weltraum erforschen“. Das zu erkunden, reisen in diesem Sachbilderbuch ein Mädchen und ein Junge, verkleidet als Astronauten, an den Anfang unserer Zeit, beginnend mit dem Urknall.

Barr, Catherine ; Williams, Steve

Woher unsere Erde und die Sterne kommen

Am Anfang gab es nichts, bis der Urknall den Anfang unseres Universums besiegelt hat.