Höge, Thorsten

Warum! Kinderfragen & Antworten rund ums Jahr

Das Buch beschäftigt sich mit Fragen rund um die Natur. Es werden viele verschieden Themen aus den vier Jahreszeiten angesprochen: Tiere, Pflanzen, Naturerlebnisse und auch Themen zu Physik, Chemie und Astronomie.

Steele, Philip

Wunder der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Ausgehend von den sieben Weltwundern der Antike werden die Leser mit Stätten des Weltkulturerbes der Baukunst bekannt gemacht, die, empfohlen von der UNESCO geschützt werden sollen.

false

Albert Einstein

Albert Einstein war ein freier, grenzenloser und bisweilen unkonventioneller Denker. Sein Vorbild kann durch dieses biografische Bilderbuch Einzug in die Kinderzimmer halten.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.

Mein großes Grundschulwissen

Lexikon zu allen wichtigen Sachbereichen, die in der Grundschule behandelt werden.

cbj,

Weltall

23 Fragen zu unserem Sonnensystem, zu den Planeten und anderen Himmelskörpern, zu den Raketen und Raumschiffen sowie zur Raumfahrt beantwortet “ die Maus.”

Englert, Sylvia

Weltall

Das Buch “ Weltall” von Sylvia Englert aus der Reihe “ Frag doch mal ... die Maus!” beschäftigt sich mit vielen interessanten Fragen rund um das Thema Weltall. So wird z.B. thematisiert ob die Erde wirklich rund ist, warum die Sonne gelb ist, woher die Kometen kommen und ob Sterne sterben können.

Garlick, Dr. Mark A.

Der große Weltraum Atlas

Wissenswertes, Bekanntes und Unbekanntes über unser Sonnensystem, das Universum, die Himmelsbeobachtung und die Erforschung des Weltalls in einem prächtigen Sachbuch.

Gibbons, Alan

Charles Darwin Das Abenteuer Evolution

Der Junge James Kincaid berichtet in seinem Tagebuch über die Forschungsreisen des jungen Charles Darwin. Chronologisch erzählt er von 1832 bis November 1835 die Erlebnisse und Erkenntnisse des Naturforschers. Außerdem gibt es eine Landkarte mit dem Reiseverlauf, einen Querschnitt durch das Forschungsschiff Beagle und viele Illustrationen.

Gibbons, Alan

Charles Darwin. Das Abenteuer Evolution.

Charles Darwin begeistert noch heute. Seinen 200. Geburtstag jährt sich und seine Theorie hat auch 178 Jahre später nicht an Bedeutung verloren. Hier berichtet der Schiffsjunge James Kincaid über eine Reise, die alles veränderte.

Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser, die du kennen solltest

13 Burgen und Schlösser, vorrangig aus Deutschland, Österreich und Frankreich, aber auch aus England, Spanien, China und der Türkei werden in diesem Buch mit ihrer Funktion, ihrer Bauweise, ihren Besitzern und vielen Fotografien vorgestellt.

Bond, Peter

Weltall

Das Pop up Buch stellt auf sehr motivierende und optisch aufwendig aufbereitete Weise das Universum, die Erde, den Mond, unser Sonnensystem, die Sterne und Sternbilder dar.