Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

von Kessel, Carola

Guinness World Records Für Erstleser Haustiere

Die Rekorde der Haustiere sind faszinierend und vielseitig. Willst du wissen, welche starken Tricks und sportliche Fähigkeiten so manches Haustier parat hat? Dann nur zu, beginne zu lesen!

Raubaum, Lena

Luki Laus. Eine höchst haarige Angelegenheit

Ein höchstoriginelles Buch über Läuse, das Grenzen von Bucharten, Genres, Stilen und allem, was wir über Erzählformen wissen, durcheinander würfelt und damit inspiriert, selber Interessantes, Lustiges und Schönes miteinander zu verbinden oder sich darin schaukeln zu lassen und mal das eine, mal das andere mehr wahrzunehmen.

Derrick, Stevie; Lomax, Dean R.; Woodward, John

Total verrückt! Dinosauerier

Welches Vorschulkind liebt nicht die Urzeit und die Dinosaurier. In diesem Sachbilderbuch werden allerlei verrückte Rekorde der Urzeit mit vielen Illustrationen dargestellt.

Rose, Armin

600 coole Krabbler: Was krabbelt denn da hinterm Haus?

Auf Nordstrand ist so einiges los! Krabbler aller Art sind am Werk. Springschwänze, Hautflügler, Flöhe und Milben tummeln sich dort. Hundertfüßer und Tausendfüßer. Aber woran unterscheidet man noch mal Hundert- und Tausendfüßer? Der das weiß, ist Armin Rose, studierter Insektenfachmann und Umweltgutachter im Hauptberuf. Er hat das Buch über die Krabbeltiere dieser Welt gestaltet, seinen eigenen Kindern zum Vergnügen – und jetzt auch für alle anderen Kinder und Forscherinnen und Forscher!

Rose, Armin

600 coole Krabbler: Was krabbelt denn da hinterm Haus?

Insekten, Sinnentiere und andere werden hier in großer Zahl vorgestellt – das Buch hilft beim Entdecken, Einordnen und Kennenlernen.

Scales, Helen

Die Rückkehr der Wildnis: 20 der größten Erfolgsgeschichten der Natur

Zwanzig Erfolgsgeschichten zeigen, dass es gelingen kann, Tiere und Pflanzen vor dem Aussterben zu bewahren, indem man sie schützt, ihren Lebensraum nicht antastet oder mit Vermehrung, Aufzucht und Wiederansiedlung hilft. Zahllose Einzel- oder Gruppeninitiativen machen Mut und zeigen, dass hier jeder gebraucht wird und etwas beitragen kann.

Zeise, Lena

Wie die Katze zu uns kam: Eine Geschichte von Katzen und Menschen

Katzen haben sieben Leben. Das ist alles für die Katz! Nachts sind alle Katzen grau. Dies sind Aussagen oder Redensarten, die eigentlich alle kennen. Sie und noch andere finden wir auf der ersten und letzten Seite. In diesem Sachbuch dreht sich auch alles um die Katze. Und dabei wird nicht um den heißen Brei herumgeschlichen, sondern die Autorin weiß unglaublich viel über unser liebstes Haustier: die Katze!

Hasenjäger, Maren

Mein großer Seekarten-Atlas: Entdecke die Welt der Meere und Ozeane

Was für Meere gibt es auf der Welt überhaupt? Was sind Meeresströmungen? Wie waren die Anfänge der Seefahrt? Was hat Einfluss auf Ebbe und Flut? Was ist die Hanse? Diese und viele Fragen mehr, die Du dir vermutlich schon mal gestellt hast, werden in diesem Seekartenatlas beantwortet! Schau herein und lerne alles rund um die Gewässer der Welt.

Le Men, Claire

Wenn Blumen kleine Monster wären - eine monstermäßige Einführung in die Blumenwelt

Kennst Du das Lavendonster? Oder das Holunster? Hast Du eine Ahnung, was diese Wörter bedeuten? Ich bin mir sicher, Du bist verwundert, wenn Du es liest! Lerne das Lavendonster, das Holunster etc. kennen und lass Dich von ihren Eigenschaften verzaubern.

Ruta, Matilda

Mein Erdbuch - die Zeit

Von der Geburt unseres Planeten bis zur Gegenwart: Die grünhaarige Alice und ihre Katze Misse begeben sich auf eine abenteuerliche Zeitreise und lassen sich von der Erdgeschichte faszinieren.