Nielsen, Maja

Charles Darwin

Das Buch erzählt die spannende Lebensgeschichte des Forschers und Wissenschaftlers Charles Darwin, dessen Erkenntnisse die Welt und die Weltanschauung veränderten. Viele Fotos, Illustrationen, Skizzen und Karikaturen der Darwinschen Zeit unterstützen den Text.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

In dieser Biografie erzählt Newton als Ich-Erzähler aus seinem Leben, wie er aufwuchs, seine Schulbildung, seine Gedanken und Erfindungen, aber auch viel private Erlebnisse. Newton, der Entdecker des Gravitationsgesetzes, der zu den herausragendsten Wissenschaftlern aller Zeiten gehört, wird dem Leser menschlich näher gebracht.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

Wer war eigentlich Isaac Newton und was hatte er mit Äpfeln zu tun? Die kleine Biographie beantwortet alle Fragen zu dem bekannten Wissenschaftler aus dem 17ten Jahrhundert.

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

Luca Novelli bringt im Rahmen der Reihe “Lebendige Biographien” jungen Lesern das Leben von Isaac Newton nahe. Anhand eines Streifzugs durch das Leben des Wissenschaftlers, bei dem der Autor Newton fiktiv selbst zu Wort kommen lässt, werden die damaligen Lebens- und politischen Umstände, seine Erkenntnisse und die Bedeutung Newtons für die heutige Wissenschaft erläutert.

Baukhage, Manon

Der Tisch von Otto Hahn

Faszinierende Erfindungen und Entdeckungen, die unsere Welt veränderten und die Lebensgeschichten der Männer und Frauen, denen das zu verdanken ist.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Die Biografie des Mönches Johann Gregor Mendel, dem Vater der Genetik, wird vergnüglich und anschaulich vermittelt. Der Mensch Mendel und der Wissenschaftler, der die Vererbungslehre mit Erbsenversuchen ergründete, ist hier greifbar.

Novelli, Luca

Mendel und die Antwort der Erbsen

Was war das eigentlich für ein Mensch, der Herr Johann Gregor Mendel, der die Vererbungslehre erforscht hat? Ja, er hat viele, viele Erbsen gezählt...

Hahnemann, Katrin

Neil Armstrong - Der erste Mensch auf dem Mond

Das Buch vermittelt spannendes Wissen über das Leben des Amerikaners Neil Armstrong, der am 20. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat.

Hahnemann, Katrin

Neil Armstrong - Der erste Mensch auf dem Mond

Katrin Hahnemann erzählt aus dem Leben von Neil Armstrong. Das Buch umfasst die gesamte Lebenszeit und wirft am Ende die Frage nach dem Sinn der Mondlandungen aus heutiger Sicht auf.

Fischer, Ernst Peter

Einstein für die Westentasche

Wir lernen das Jahrhundertgenie nicht nur als genialen Physiker, sondern auch als Mensch mit seinen Schwächen und Stärken kennen. Die CDs bieten die Möglichkeit, sich schnell und umfassend über Einstein zu informieren.

Novelli, Luca

Marie Curie und das Rätsel der Atome

Marie Curie war die erste Frau, die einen Nobelpreis erhielt. Sie war die erste Frau, die sich verbissen ihren Platz in der Wissenschaft erarbeitete und das in einer Zeit, als die Frauen in Europa noch kein Wahlrecht besaßen, von Bildung weitestgehend ausgeschlossen waren und nur für Haushalt und Kinder zuständig waren. Ihre Forschung hat die Wissenschaft weit vorangebracht und ihre Durchsetzungskraft hat den Frauen geholfen Gleichberechtigung einzufordern.

Novelli, Luca

Einstein und die Zeitmaschine

Illustrierte biographische Erzählung über Albert Einstein.

Novelli, Luca

Einstein und die Zeitmaschinen

Eine Biographie über Albert Einstein, ganz ohne mathematische Formeln und in einfacher Sprache geschrieben.

Novelli, Luca

Galilei und der erste Krieg der Sterne

Das Leben des Galileo Galilei in einer illustrierten Biographie.

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Der berühmte Künstler, Architekt und Wissenschaftler Leonardo da Vinci war ein Allround - Talent und hätte mit seinen Erfindungen schon Jahrhunderte früher die Technik revolutionieren können, wenn man seine Ideen zu jener Zeit schon verstanden und ernst genommen hätte.