Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
MEISTER, HEINZ

1 x 1 Obelisk

Ein Rechenabenteuer zum Pyramidenbauen mit dem Kleinen Einmaleins.

Carle, Eric

1,2,3 ein Zug zum Zoo

Der Zug zum Zoo hat neben der Dampflokomotive 10 Wagen, auf denen Tiere von 1 bis 10 gezogen werden. Es sind unterschiedliche Zootiere, beginnend mit dem Elefanten, der Zahl 1 und endend mit dem Wagen , in dem 10 unterschiedliche Vögel gemalt sind.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Die Erkenntnisse von Archimedes bewegen die Welt bis heute. Er war Mathematiker und Ingenieur und legte bereits im antiken Griechenland die Grundlagen für unsere moderne Naturwissenschaft. In der Reihe lebendige Biografien aus der Arena Bibliothek des Wissens widmet sich Luca Novelli mit seinem vierten Band dem großen Mathematiker.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

An Archimedes kann keiner so recht vorbei, denn bereits vor 2000 Jahren fand er mathematische Grundsätze heraus, die heute immer noch Gültigkeit haben.

Archäologie

auf 2 großformatigen doppelseiten wird der begriff archäologie geklärt, 13 doppelseiten informieren über ausgrabungs & erforschungstechniken, über archäologische experimente bis zur coputerrekonstruktion und 26 weitere berichten über exemplarische moderne und ältere fundstätten aller kontinente, 10 weitere klären unterschiedliche methoden und daten der archäologie. Alle sind reich bebildert.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Spreckelsen , Kay

Das U-Boot in der Limoflasche. Mit 100 einfachen Experimenten Naturgesetze verstehen.

Naturgesetze wollen entdeckt und erfahren werden, will man sie wirklich verinnerlichen und verstehen. Dieses Buch, geschrieben von Kay Spreckelsen, Professor für Mathematik und Physik, illustriert von Cahrlotte Wagner, möchte Kinder zur "Eigenaktivität und selbständigem Denken" anregen. Mit vielen kleinen Experimenten können Kinder selbständig die Welt erkunden und so Schritt für Schritt ihre sie umgebende Umwelt erklärbarer machen.

Diverse,

Das große Arena Kinderlexikon

Auf 380 wird in 13 Themenbereichen Wissen über Mensch und Natur, Geschichte und Technik, Sagen und Dichtung uvm. geboten. Hinzu kommen am Ende noch “Wusstest Du das?”, in dem Kurioses und Interessantes berichtet wird, sowie die “Fachlexika” über Dinosaurier, Märchenwelt, Medizin und Mythologie. Ein umfangreiches Register schließt das Werk ab.

Epstein, Lewis C.

Denksport Physik- Fragen und Antworten

Fragen und Antworten, in Form von Denksportaufgaben, aus den verschiedenen Gebieten der Physik.

Epstein, Lewis C.

Denksport Physik - Fragen und Antworten

Dem Verfasser gelingt das kaum Mögliche: Aus allen Teilgebieten der Physik werden Kernprobleme herausgestellt, deren Lösung den Rahmen der Schulmathematik nicht sprengen, wohl aber genaues physikalisches Denken erfordern.