Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Finger, Brad

13 Wolkenkratzer die du kennen solltest

Wolkenkratzer bestimmen die Skyline vieler Städte. Aber die schönsten und höchsten kann man in diesem Buch finden.

Arnold, Poskitt/

Allgemeinwissen für Schüler Mathe-Physik-Chemie

Abwechslungsreiche, leicht zu verstehende, den Unterricht in Mathematik, Physik und Chemie ergänzende Lektüre, die auf lustige Art Verständnis weckt und Einsichten vermittelt.

Schwartz, Dana

Anatomy. Eine Liebesgeschichte

Die 17 jährige Hazel, ein Mädchen aus einer schottischen Adelsfamilie, hat den festen Plan, Ärztin zu werden in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie seziert Leichen und kommt bei deren Beschaffung grausigen Menschenversuchen auf die Spur.

Paxmann, Christine

Architektur Von der Steinzeithöhle zum Wolkenkratzer

Die Architektur wird von der Steinzeithöhle bis in die heutige Zeit mit großen Illustrationen vorgestellt. Dabei sind außerdem architektonische Besonderheiten, die futuristisch aussehen wie aus einer anderen Welt.

Düchting, Hajo

Architektur der Welt für Kinder

Das Buch und Memo ""Architektur der Welt für Kinder"" beschreibt eine Auswahl der beeindruckendsten Gebäude der Welt.

Roeder, Annette

Architektur. 25 moderne Bauwerke aus aller Welt

Wie der Titel sagt, werden in diesem Buch 25 außergewöhnliche Bauwerke aus verschiedensten Teilen der Welt vorgestellt mit Informationen zu den Vorstellungen des Architekten, zu Baumaterialien oder Standorten.

Heußler u. Wolf, Peter u. Hans

Chemie I - Allgemeine Chemie

Die Abiturhilfe “Chemie I” befasst sich unter anderem mit den Themen Basen u. Säuren, chem. Gleichgewicht und dem rechnerischen Bestimmen von chem. Größen.

Wolf, Heußler;

Chemie I

Der Band “Chemie I” beschäftigt sich mit den Themen “Chemisches Gleichgewicht und Massenwirkungsgesetz”, “Säure-Base-Reaktionen” und “Redoxreaktionen”. Er dient der Wiederholung von Grundkenntnissen der allgemeinen (physikalischen) und der anorganischen Chemie.

Heußler u. Wolf, Peter u. Hans

Chemie II - Organische Chemie

Die Abiturhilfe bietet Unterstützung in Themen der organischen Chemie, zu denen unter anderem Molekülbindungen oder funktionelle Gruppen zählen.

Chemie II

Dieser Band der Abiturhilfen befasst sich mit der organischen Chemie. Außerdem vermittelt er Basiswissen für weitere Themengebiete wie z.B. Fette, Kohlenhydrate, Eiweiße, Kunststoffe und Farbstoffe.

Kiefer, Philip

Computer - 150 Fragen und Antworten

Auf 50 Karten im Spielkartenformat stehen jeweils auf einer Seite die Fragen und auf der anderen Seite die Antworten zum Thema Computer. Diese lassen sogar manchmal gestandene Fachleute ins Schwitzen kommen.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt. Charles Darwins Reise um die Welt.

Vor 200 Jahren wurde Charles Darwin geboren, ein Forscher, dessen Evolutionstheorie alles veränderte und bis heute unser Denken beeinflusst. Luca Novelli und andere Wissenschaftler begaben sich 178 Jahre später noch einmal auf Spurensuche.