Es wurden 283 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berger, Ulrike

Das Experimente-Buch - 50 verblüffende Versuche

Chemie und Physik zum Mitmachen und Anfassen. 50 Versuche mit einfachsten Materialien, kurzen und präzisen Anleitungen, erklärenden Farbfotos und verblüffenden Ergebnissen führen junge Forscher in das Experimentieren ein.

Bo-hyeon, Seo

Das Geheimnis des Mondes

Die Tiere geben ihre Beobachtungen zur Gestalt des Mondes bekannt. Jedes von ihnen behauptet, im Recht zu sein. Der Storch berichtet, dass er alle Formen, von denen die Tiere erzählen, schon gesehen hat. Auf den Vorschlag der Eule hin, auf den Aufgang des Mondes zu warten, sehen sie den Mond als Vollmond. Der Mond beginnt zu sprechen und erklärt, dass sie alle Recht haben. Im 2. Teil des Buches werden die Mondphasen und anderes Wissenswertes um den Mond erklärt.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Dubois, Émilie

Das Schaf

Wenn Sie schon immer mehr über das Schaf erfahren wollten, z. Bsp. was es frisst, warum und wie Schafe geschoren werden, welche Schafsrassen es noch gibt, was ein Leittier ist und woran man es erkennt, wieviel Zitzen Schafe haben..., dann greifen Sie auf dieses Buch zurück. Zur guten Erläuterung vieler Fragen finden Sie noch stimmige Fotoaufnahmen, die sehr interessant für Sie sein dürften.

Ignotofsky, Rachel

Das Wunder eines Schmetterlings

Mittlerer Weinschwärmer und Taubenschwänzchen? Pipevine Swallowtail und Chain-Dotted Geometer? Geht's hier um kreative Kosenamen? Nein, es geht um die faszinierende Welt der Schmetterlinge und das Wunder ihrer mehrfachen Verwandlung.

Erkert, Andrea

Das Zahlenspiele-Buch

Spiele und Lieder zur Einführung, Förderung und Festigung erster mathematischer Grundbegriffe.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

HERDER,

Das große Herder Bilderlexikon

Mit faszinierenden Bilderwelten und einer großen Themenvielfalt erschließt dieses einzigartige Bilderlexikon Kindern die Welt von heute. Folgende Themenbereiche finden Beachtung: Vom täglichen Leben; Unterwegs; Unsere Erde; Vor unserer Zeit; Aus der Welt der Pflanzen; Vom Leben der Tiere

Thomas , Isabel

Das große Hörbuch der Gute-Nacht-Fragen für neugierige Kinder

"Warum brauchen wir Augenbrauen?" - "Warum sind Seifenblasen rund?" - "Wie schwebt die Erde im Weltall?" Kinder stellen eine Menge Fragen, die nicht selten auch für Erwachsene schwierig zu beantworten sind. Oftmals tauchen die größten, interessantesten und wichtigsten Fragen kurz vor dem Schlafengehen auf. Dieses Hörbuch greift Fragen von Kindern nach Menschen und Tieren, nach Erde und Weltall auf und beantwortet sie in unterhaltsamer, kindgerechter Form, dabei aber anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse. Da können auch Erwachsene einiges Neue lernen!

Das große Ravensburger Bilderlexikon von A - Z

92 Begriffe und Themen aus Natur, Erde, Mensch, Technik, Geschichte, Beruf, Verkehr werden auf 200 Seiten mit großformatigen Bildern und Text erklärt. In einem Anhang finden sich ein Gedicht, Bildersuchrätsel, Worterklärungen, Internetadressen und ein ausführliches Suchregister.

Mennen, Patricia

Das Große Ravensburger Bilderlexikon von A-Z

In alphabetischer Reihenfolge erklärt das Bilderlexikon 100 wichtige Begriffe die Kinder interessieren aus den Themengebieten Mensch, Erde, Weltall, Natur, Tiere und Pflanzen, Geschichte, Berufe, Technik und Verkehr. Die Begriffe sind von A - Z unterteilt Mit großformatigen Bildern wird Vorschulkindern Wissen vielseitig und abwechslungsreich zugänglich gemacht. Das Lexikon deckt mit seinen Stichwörtern von A-Z wichtigen Wissensgebiete ab, die Kinder interessieren.