Wie passt der Elefant ins Ei

Na ja, "ins" Ei passt der Elefant streng genommen gar nicht, aber entstanden "aus" einem Ei ist er genauso wie die anderen Lebewesen. Das Sachbuch "für kleine Entdecker" bringt erste Ordnungskriterien in die vielfältige Welt, die den Kindern zunächst völlig chaotisch und zufällig vorkommt.

Auf dem Bauernhof

Kühe, Pferde, Hund und Katze, auf dem Bauernhof leben viele verschiedene Tiere. Doch was fressen sie und für was kann sie der Mensch nutzen ? Diese und viele weitere Fragen werden den Kleinen in diesem Bilderbuch erläutert.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Dieses Hartpappe-Bilderbuch ist ganz mit Kartoffelstempeldruck illustriert. Steine und Häuser helfen beim Zählen lernen. Jeder Ziffer ist eine Doppelseite gewidmet. Die Häuser sind auf farbige Seiten gedruckt und durch weitere Stempelreihen(Menschen, Sterne, Vögel, Wolken...) sind bunte Bilder entstanden.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farbeneinmaleins - mehrsprachige Ausgabe

Mächtige Löwen brüllen und zarte Flamingos tanzen Daneben springen schwarzweiße Katzen durchs Kinderzimmer und die grasgrünen Frösche machen einen ziemlichen Radau am Teich, um schließlich zusammen mit einem fröhlichen Kind durch die Welt der Geschichten und Träume zu fliegen.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben-Einmaleins

"4 mal Rosarot auf Beinen, die schrecklich dünn und lang erscheinen, (...)" So oder so ähnliche Gedichte und Sprachspiele sind in der Neuauflage von "Das kleine Farben-Einmaleins" zu finden. Auf sieben bunt gestalteten Doppelseiten lassen sich die Zahlen 1-7 spielerisch erkunden. Hinter jedem kleinen Vierzeiler, der je eine Doppelseite prägt, verbirgt sich ein Tier, welches es zu zählen gilt. Alle Gedichte sind neben dem Deutschen zusätzlich in vier weiteren Sprachen übersetzt.

Tharlet, Eve

Die schöne Shelly

Jeder beneidet Schelly um ihr schönes Fell. Da möchte sie natürlich so hübsch bleiben und denkt nicht daran, anderen davon etwas abzugeben. Doch ihr Fell wächst und wächst und sie wird immer unglücklicher, denn Freunde hat Schelly auch keine mehr. Da beschließt sie allen eine Freude zu machen und lernt, dass es wichtig ist, anderen etwas abzugeben.

Birck, Jan

Großer kleiner Tiger

Mitten im Ozean auf einer Insel wohnt ein kleiner Tiger, der gerne groß sein möchte. Er bekommt die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht. Natürlich.

TM Aardman Animation Ltd.,

Shaun das Schaf. Wo ist Shaun Das Wimmääälbuch.

Shaun das Schaf und seine Freunde machen Urlaub. Und Shaun hat viele Freunde! Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Zeltplatz, Strand, Berghütte - und Shaun mitten drin. Aber wo ist Shaun eigentlich? Ein tierisches Suchbuch.

BIELFELDT, RAINER

Die Vorschul-Lernraupe. Zahlen und erstes Rechnen

Wenn er nur schon groß wäre! Finn will auch endlich zur Schule, so wie seine große Schwester Mia. Gut, dass die Lernraupe Lilo bei ihm ist. Gemeinsam entdecken sie die Welt der Zahlen. Eine neue Folge aus der Reihe „Die Vorschul-Lernraupe“.

Kächele, Meister

Warum leuchten die Sterne Experimente für kleine Weltraumforscher.

Sterne sind wunderbar. Sie blinken und leuchten am nächtlichen Himmel. Aber was machen sie eigentlich am Tag? Und warum gibt es überhaupt Tag und Nacht.

Kächele, Meister

Was ist eigentlich Luft Experimente rund ums Pusten, Schweben und Fliegen.

Sie umgibt uns, ohne das wir sie sehen. Sie bewegt Windräder, lässt Fallschirme schweben und Flugzeuge fliegen. Aber was ist eigentlich Luft?