Shaun das Schaf. Wo ist Shaun Das Wimmääälbuch.

Autor*in
TM Aardman Animation Ltd.,
ISBN
978-3-570-13837-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Vine, E. P.
Seitenanzahl
16
Verlag
cbj
Gattung
Ort
München
Jahr
2009
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Shaun das Schaf und seine Freunde machen Urlaub. Und Shaun hat viele Freunde! Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Zeltplatz, Strand, Berghütte - und Shaun mitten drin. Aber wo ist Shaun eigentlich? Ein tierisches Suchbuch.

Beurteilungstext

Es ist lange her, das Shaun das Schaf seine Herde verließ, um vorübergehend bei Wallace und Gromit unterzukommen. Heute lebt Shaun wieder zufrieden inmitten seiner Artgenossen. Damit es trotz der vielen Spielpartner nicht langweilig wird, wollen Shaun und seine Freunde verreisen. "Sheep Air - Das Angebot: Reise nach Italien nur 98,99 €." Also, los. Koffer gepackt und mit Mann und Schaf zum Flughafen. Natürlich sind die Schafe nicht die einzigen Reisenden und so kann man sich erst einmal auf die Suche machen nach der Herde. Gemein: Die Schafe haben sich in Urlaubsgarderobe geworfen. Hawaii-Hemden, kurze Hosen und bunte Hüte tarnen die wuscheligen Vierbeiner. Auf dem Zeltplatz angekommen fliegen die Klamotten in die Büsche - übersichtlicher wird es damit nicht. Auch die folgenden Ausflüge nach Venedig, in die Berge und ins Dampfbad versinken in lebhaftem Gewusel. Die richtig große Party aber steigt zu Hause. Zurück im heimatlichen Stall wird getanzt, geschwoft, gerockt, gesoffen und gegessen. Ach, und Shaun? Den erkennt man an seinem extravaganten Wuschelkopf. Und er ist immer mittendrin. Wo, das ist die Suchaufgabe dieses wolligen Wimmääälbuchs. Na dann, tierischen Spaß!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ar.
Veröffentlicht am 01.01.2010