Es wurden 260 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ball, Johnny

Die verrückte Welt der Zahlen

Eine anschauliche Einführung in die gar nicht so abstrakte Welt der Mathematik.

Newth., Eirik

Die Krähe, die nicht bis 5 zählen konnte

Mit Kapiteln wie “Die Krähe, die nicht bis 5 zählen konnte”, “Garnelen-Mathe”, “Ein Besuch im Flachland”, “Das Geheimnis der Plunderteilchen”, “So zählt man im Zeichentrickland” u.a. wird der junge Leser/die Leserin informiert über viele interessante und überraschende Aspekte der Mathematik.

Newth, Eirik

Die Krähe, die nicht bis 5 zählen konnte

Ein amüsante Hinführung zur Mathematik samt ihren Tücken und Freuden.

Duden. Mathematik I

Der Schülerduden Mathematik 1 befasst sich mit mathematischen Themen von der fünften bis zur zehnten Klasse, beispielsweise Bruchrechnung, Geometrie oder Gleichungen.

Barnett, Alex

Schwarze Löcher und andere Phänomene im Weltall

Ein Sachbuch über Sterne und Planeten, über unser Sonnensystem und Schwarze Löcher, über Sternenbeobachtung und Teleskope.

Taylor, Barbara

Affen

Großformatiges, reich bebildertes Sachbuch über Menschenaffen.

Staguhn, Gerhard

Die Suche nach dem Bauplan des Lebens

Der heutige Stand der Forschung über die Entstehung, Entwicklung und den Bauplan des Lebens, wird In diesem TB anschaulich und Verständlich zusammen gefasst.

Unger, Rolles/

Mathematik

Lexikon der Mathematik mit mathematischem Grundwissen für Schüler der Sekundarstufe I.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Ackroyd, Peter

Die Geschichte der Welt. Reise ins Weltall

Die Geschichte der Raumfahrt, angefangen von den Pionieren wie z.B. dem Amerikaner Goddard bis zu der internationalen Raumstation.