Es wurden 462 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
fotolia,

Adventskalender 24 Optische Illusionen

Weihnachtsgeschenke die einen verwirren, ein Weihnachtsstern, der eigentlich gar nicht da ist oder Christbaumkugeln, die sich drehen...

Taylor, Barbara

Affen

Großformatiges, reich bebildertes Sachbuch über Menschenaffen.

Bestard, Aina

Alles dreht sich. Die Wunder unseres Sonnensystems

Seit Menschengedenken sind Bewohner*innen des Planeten Erde fasziniert vom Weltraum, in welchem die Erde nur einen winzig kleinen Platz einnimmt. Dieses Sachbilderbuch greift die Faszination auf.

Callsen, Söhnke

Alles in Bewegung: Wie wir von A nach B und die Dinge zu uns kommen

Schon früh am Morgen, wenn „ein Bein aus dem Bett geschwungen“ wird, sind wir in Bewegung. Zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto bewegen wir uns danach durch den Tag, weitere Arten von Fahrzeugen werden vorgestellt. Auch in der Natur ist viel in Bewegung, z.B. bei den Zugvögeln, im menschlichen Körper, im Wasser, im Weltall. Es wird der Frage nachgegangen, wie man sich virtuell bewegt, welche Auswirkungen Kriege, Flucht und Klimaveränderungen haben und wie die Städte der Zukunft aussehen werden.

Dax, Eva; Kammerhoff, Heiko

Alles über den Körper

Mit GEOLINO MINI auf Entdeckungsreise durch den Körper

Crumpton, Nick

Alles, was wir über Haie wissen, ist falsch!

Dieses Sachbuch vermittelt eindringlich die Botschaft, dass Haie genauso schützenswert sind wie andere Tiere und poliert das Image der Haie gründlich auf.

Arnold, Poskitt/

Allgemeinwissen für Schüler Mathe-Physik-Chemie

Abwechslungsreiche, leicht zu verstehende, den Unterricht in Mathematik, Physik und Chemie ergänzende Lektüre, die auf lustige Art Verständnis weckt und Einsichten vermittelt.

Ewert, Andrea

Als Luis durch die Zeit sprang

Auf dem Sperrmüll findet Luis eine alte Schatulle mit Bildern. Als er gemütlich im Sessel sitzt, ist er plötzlich im 19. Jahrhundert in Alexander von Humboldts Studierstube und freundet sich mit dem Wissenschaftler an.

Schwartz, Dana

Anatomy – Eine Liebesgeschichte

Ein Buch über die Liebe zur Anatomie in einer Zeit, in der es sich als Frau nicht schickte, sich mit Anatomie zu beschäftigen.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Die Erkenntnisse von Archimedes bewegen die Welt bis heute. Er war Mathematiker und Ingenieur und legte bereits im antiken Griechenland die Grundlagen für unsere moderne Naturwissenschaft. In der Reihe lebendige Biografien aus der Arena Bibliothek des Wissens widmet sich Luca Novelli mit seinem vierten Band dem großen Mathematiker.