Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.

Scheuring, Christoph

Sturm

Der Roman „Sturm“ erzählt über die großen Themen der Klimakrise, problematisiert das Patriarchat und gibt Einblick in die Innenwelt von Nora, der Protagonistin, die auf der Suche nach Zugehörigkeit und Liebe ist.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Wie wir das von Antje Babendererde aus ihren Romanen „Schneetänzer“ und „Sommer der blauen Wünsche“ kennen, beschränken sich ihre Geschichten nie auf ein einziges Thema, sondern umfassen einen ganzen Komplex von Fragen und Situationen des Alltags.

Nielsen, Maja

Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Maria Sibylla Merian war eine sehr bedeutende Frau, aber wer kennt sie heute noch? Nach der Lektüre dieses neuen Buches wird ihr Fanclub größer sein!

Liniers Siri, Ricardo; Muoly, Francoise

Der rote Ballon

Für Kinder kann es draußen bei jedem Wetter viel zu entdecken und zu erleben geben - auch und gerade bei Regenwetter. Die große Schwester ist sehr fürsorglich, achtet darauf, dass die kleinere sich richtig anzieht, und dann geht es raus in den Garten. Die Jüngere ist noch nicht ganz überzeugt, lässt sich aber von der Begeisterung der Älteren anstecken. Und dann sehen sie einen Regenbogen...

Biegel, Paul

Wie Tim am Strand ein Mädchen fand

Tim ist 12 Jahre alt und Jüngster in einer Familie von Seefahrern. Er selbst liebt das Meer, will aber nicht zur See fahren. Ihm reicht es, Strandgut zu sammeln. Dabei findet er z.B. ein sehr spezielles Fernrohr, eine echte Meerjungfrau und eine Galionsfigur, die ihm einigen Ärger beschert.

Drescher, Daniel

Penelope und ihr Hühnchen

Penelope und ihr Hühnchen ist eine fantastische Geschichte für Klainkinder. Ihr ungewöhnliches Hühnchen hat überraschende Gewohnheiten entwickelt. Es strickt Socken, isst Erdbeertorte und spielt mit Luftballons - so erwartet man immer wieder Neues.

Loo, Sanne te

Heute bin ich Meerjungfrau

Am letzten Urlaubstag findet Ida ein Paar geheimnisvolle Schuhe am Strand – Schwimmflossen. Sie ist fest davon überzeugt, dass dies die Schuhe einer Meerjungfrau sind, die ihr wie angegossen passen. Von diesem Moment an geht das kleine Mädchen seinem Traum vom Meerjungfrauendasein nach. Nur wo soll eine Meerjungfrau in einer Großstadt ohne Meer leben? Ida begibt sich auf die Suche und findet schließlich den perfekten Ort.

Gruener, Nina

Lulu und Pip

Dieses Buch beschreibt in Fotos ein Campingwochenende in der Wildnis mit der kleinen Lulu und ihrer Puppe Pip.

Foglioano, Julie

Und dann ist Frühling

“Und dann ist Frühling!”, dieser Ausruf der Freude und Erleichterung beinhaltet wunderbar das gespannte Warten eines kleinen Jungen und seines Hundes auf das Erwachen der Natur nach einem langen Winter.