Hilbert, Jörg

Ritter Rost geht zur Schule

Als Ritter Rost hört, dass man zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung zur königlichen Tafelrunde zur Schule gehen kann, beschließt er: Da muss er hin. Und das setzt er auch gleich in die Tat um ....

Hering, Wolfgang

Bewegungshits von Moskau bis Marokko - Buch und Audio-CD

Zahlreiche interkulturelle Lieder, Klatschverse, Tänze und Spiele in verschiedenen Sprachen werden vorgestellt für Kinder im Vorschulalter.

Hering, Wolfgang

Bewegungshits von Moskau bis Marokko. Interkulturelle Lieder, Klatschverse, Kreistänze und rhythmische Spielideen für Kids im Vor- und Grundschulalter - mit deutschen und mehrsprachigen Liedtexten.

Dieses Buch bietet eine Sammlung interkultureller Lieder zur Einführung “fremder Rhythmen und Sprachen” in unser tägliches schulisches Miteinander.

Epping, Gabi

Ready, Steady, Sing A Song

Mit dieser Audio-CD können schon Vorschulkinder auf spielerische Art und Weise ihre ersten englischen Begriffe und Redewendungen erlernen.

Epping, Gabi

Ready, steady, sing an song

"Ready, steady sing a song" enthält viele lustige englische Kinderlieder, die zum Mitsingen einladen. Bewegungsspiele zum Mitmachen und ‚Karaoke-Versionen runden das Angebot auf dieser CD ab.

Leon, Donna

Venezianisches Finale

Der berühmte Stardirigent Helmut Wellauer wird in einer Pause bei der Oper La Traviata in seiner Garderobe tot aufgefunden. Alles deutet auf Mord und so nimmt Commissario Guido Brunetti die Ermittlungen auf. Trotz des öffentlichen Drucks geht er konzentriert allen verdächtigen Fäden nach. Aber bis zum überraschenden Finale bleibt alles offen und spannend. Denn erst dann fügen sich die vielen Puzzleteile aus der Gegenwart und der Vergangenheit des Toten zu einem erschütternden Bild zusammen.

Janosa, Felix

Das Musical

Das Hörbilderbuch erzählt, dass die Hexe Huckla nach England zu ihrer Freundin fliegt, der Hexe Witchy. Diese hat sie um Hilfe bei den Vorbereitungen auf einen großen Hexenwettbewerb auf dem Blocksberg gebeten. Ein spannendes Abenteuer verpackt in acht deutsch-englischen Kapiteln und neun Liedern.

Kindel, Unmada Manfred

Ohrwürmchen Singspaß-Hitparade

Singen macht Spaß, Singen ist ansteckend und Bewegung macht Freude. Die vorliegende CD bietet 18 eingängige Lieder für Kinder zum Mitsingen, Umdichten, Spielen, Tanzen und Ausprobieren der Stimme - echte “Ohrwürmchen” eben! Sehr gut geeignet für singfreudige Kinder und solche, die es werden wollen (4 bis 10 Jahre)

Kindel, Unmada Manfred

Ohrwürmchen Das Kinderlieder Praxisbuch

Das vorliegende Kinderlieder-Praxisbuch erleichtert den Zugang zum Singen und ermutigt auch Ungeübte, mehr mit Kindern zu singen. Erprobte Lieder für Kinder zwischen vier und zehn Jahren sowie zahlreiche Gestaltungsideen und viele praktische Anleitungen erleichtern den pädagogischen Einsatz und ermöglichen somit den Kindern einen spielerischen Zugang zur Musik.

Dörrie, Doris

Mimi und Mozart

Mimi soll Klavier üben, hat aber keine Lust. Plötzlich klettert ein Junge mit einer weißen Perücke aus dem Klavier und kann ohne Noten perfekt spielen. Es ist Mozart als Junge. Mimi erklärt ihm, dass es seine Musik noch heute als Noten und auf CDs und sogar als Klingelton fürs Handy gibt. Dafür nimmt Mozart das Mädchen auf eine kurze Zeitreise in seine Welt mit. Sie erlebt ein Konzert und eine Kutschfahrt mit seinen Eltern. Mimis Begeisterung für Mozarts Musik ist geweckt und sie übt Klavier.

Dörrie, Doris

Mimi und Mozart

Mimi ist des Übens am Klavier überdrüssig und klimpert lustlos ihre Übungen, als unvermittelt ein Junge in einer roten Samtjacke mit Rüschenhemd und einer weißen Perücke aus dem Klavier steigt: Wolfgang Amadeus Mozart. Mimi zeigt und erklärt Mozart die heutige musikalische Welt, Mozart hingegen nimmt Mimi auf eine kurze Zeitreise mit.

Dörrie, Doris

Mimi und Mozart

Mimi soll Klavier üben und langweilt sich. Da steigt ein Junge mit weißer Perücke und altmodischen Klamotten aus dem Klavier. Er spielt wie der Teufel und verzaubert Mimi.

Dörrie, Doris

Mimi und Mozart

Mimi hat keine Lust Klavier zu üben. Da klettert plötzlich der jungen Mozart aus ihrem Klavierkasten und nimmt sie mit in seine Welt.

Dörrie, Doris

Mimi und Mozart

Mimi soll Klavier üben, hat aber keine Lust dazu. Da hebt sich der Deckel des Klaviers und der junge WAMozart klettert heraus. Er spielt Mimi virtuos vor, sie zeigt ihm ihre CDs, die daraus erklingende Musik ist ihm so unheimlich, dass er davon und durch die Mozart-geprägte Stadt läuft. Ihm wird das zu viel und beide kehren nach Hause zurück, klettern in das Klavier und erleben jetzt das Umgekehrte in Mozarts Welt. Wieder zurück in ihrer eigenen Welt übt Mimi begeistert auf dem Klavier.

Ellermann, Heike

HELP!

Julian und sein Freund Mats finden in einem Baumhaus eine alte Schallplattenhülle. Sie haben keine Ahnung, was es mit diesem Fund auf sich hat, bis Julians Opa ihnen von der berühmtesten Popgruppe seiner Zeit erzählt.

Ellermann, Heike

HELP!

Julian und mats haben einen schatz entdeckt: ein verlassenes baumhaus, in dem utensilien aus den 60er jahren verborgen sind: gitarre, kofferradio, eine plattenhülle: beatles HELP! Julians leiter zum baumhaus fiel um, sie konnten aber die HELP!-hülle aus dem baumhaus hängen, so dass die suchenden eltern die beiden jungs fanden, obwohl sie eingeschlafen waren. Die beiden erzählen Julians großvater davon, er erzählt dafür, was für ihn die Beatles in seiner jugend waren: idole.

Engelke, Hasse

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

17 verrückte Lieder laden zum Mitsingen ein! Ob die Oma auf dem Motorrad fährt, es auf Bärenjagd geht, der Vater Falschgeld druckt oder das Lied von den 10 grünen Flaschen… - jedes Lied ist lustig und lädt zum Schmunzeln und Mitsingen ein.