Haus, Richard

Richards Kindermusikladen: Auf Zack!

CD mit Guter-Laune-Musik für alle Altersgruppen - zum Singen, Tanzen, Lachen, aber auch Nachdenken.

Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Das Waldfest - Kinderlieder nach Motiven aus Skandinavien

10 Skandinavische Kinderlieder zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen

Gerken, Katrin

Komm mit in den Kindergarten!

Die CD enthält viele Geschichten, Reime und Lieder zum Thema Kindergarten, u. a. von und mit Mirjam Pressier, Katrin Gerken und Rolf Nagel.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Weihnachtsbaum

Hinreißendes Mitmach-Hörspiel für ganz junge Kinder, das einlädt aktiv zu werden und mitzumachen. Einfache Bewegungsabläufe werden wiederholt, sprachlich begleitet und können nachgeahmt werden. Außerdem wird das Thema Helfen thematisiert. Die Liedtexte können im beiliegenden Heftchen nachgelesen werden.

Simsa, Marko

Fantastische Märchenwelten: Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassische Musik verzaubert schon die Kleinsten! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold.

Volksgut,

Hör rein, sing mit! Meine ersten Jahreszeiten-Lieder

Hör rein, sing mit ist ein Jahreszeitenbuch für Kinder ab einem Jahr. Es handelt sich um ein Soundbuch für Babys mit einem ausgeprägtem Sinn für Musik. Fünf bekannte Kinderlieder begleiten die Kinder und Eltern durch das ganze Jahr.

Taplin, Sam

Schieben und Lauschen: Wilde Tiere

Das Buch "Wilde Tiere" nimmt Kinder mit auf eine spannende Abenteuerreise durch verschiedene Wälder. Doch Vorsicht, im Gebüsch verstecken sich wilde Tiere. Kannst du sie hören? Bewege den Schieber hin und her, dann kannst du sie entdecken.