Williamson, Anke

Englisch- Flip Grammatiktraining

Englischgrammatiktraining für unterwegs

Zimmermann, Brigitte

Stricklieblinge

Selbstgemachtes ist zeitlos modern. Selbstgemachte Puppen erleben eine Renaissance. Dieses Buch liefert Anleitungen zum Stricken von niedlichen Puppen.

Zeeck, Anna Xiulan

DAS MÄDCHEN AM RANDE DER STADT

Lebensweg einer 12-jährigen Chinesin, die gerne etwas lernen möchte

Kirschbaumer, Julia

Handlettering

Gemalte Buchstaben und Wörter sind ganz anders als Computerschriften auf einem Bildschirm. Eine hervorragende Anleitung mit vielen Hintergrund-Informationen macht Mut für eigenes Tun.

Brandenburg, Birgit

Niki de Saint Phalle für Kinder

Das Werkstattbuch leitet Kinder und ihre Betreuer an, die kreativen Methoden der Künstlerin Niki de Saint Phalle in der eigenen künstlerischen Arbeit anzuwenden.

u.a., Bornemann

Referate, Vorträge, Facharbeiten

Das Sachbuch vermittelt Schülern umfangreiche Informationen und Arbeitstechniken zur Vorbereitung von Referaten, Vorträgen und Facharbeiten. Dabei wird Wert gelegt auf die Beschaffung, Auswertung und Verarbeitung von Informationen zum jeweiligen Thema.

Zolling, Peter

Deutsche Geschichte von 1871 bis zur Gegenwart

Die deutsche Geschichte seit 1871, von der Trennung bis zur Einheit und Freiheit Deutschlands, spannend und eindrucksvoll , anders als üblich geschrieben.

Weimer, Heß

Leichter Lernen lernen

Gibt es Techniken zum Auswendiglernen ? Wie bereite ich mich denn am besten auf eine Klassenarbeit vor ? Welcher Lerntyp bin ich eigentlich ? Alles Fragen, die sich junge und auch ältere Lerner heute stellen. Weiß man doch längst, dass es Faktoren gibt, die das Lernen positiv beeinflussen können. Das kleine Buch “Leichter Lernen lernen” gibt kurz und knapp Antworten auf all´ die Fragen und informiert ausführlich über das erfolgreiche Lernen und seine Strategien.

Weimer, Heß

Leichter Lernen lernen

Gibt es Techniken zum Auswendiglernen ? Wie bereite ich mich denn am besten auf eine Klassenarbeit vor ? Welcher Lerntyp bin ich eigentlich? Alles Fragen, die sich junge und auch ältere Lerner heute stellen. Weiß man doch längst, dass es Faktoren gibt, die das Lernen positiv beeinflussen können. Das kleine Buch Leichter Lernen lernengibt kurz und knapp Antworten auf all´ die Fragen und informiert ausführlich über das erfolgreiche Lernen und seine Strategien.

(Hrsg.), Langenscheidt

Langenscheidt Wörterbuch Persisch-Deutsch Bild für Bild

"Deutsch sehen, verstehen und lernen - Bild für Bild". Mit tausenden Fotos und Zeichnungen werden persischen MuttersprachlerInnen rund 15.000 deutsche Begriffe, Redewendungen und Sätze einprägsam nahegebracht.

Machlus, Shaina Joy

Nur JA ! heißt ja, Eine Anleitung zu sexuellem Konsens

Die Autorin schreibt in ihrem gut recherchierten Sachbuch offen und verständlich über viele Formen von Sexualität, deren Erleben in der Verantwortung der Beteiligten liegen soll. Welche Lebens- und Liebesformen zulässig sind, entscheidet ein vorher eingeholter Konsens. Der eigene essayistische Stil gibt dem Inhalt romanhafte Formen. Diese Art zu schreiben ermuntert zur offenen Kommunikation ohne Tabus, ebenso wie zur Analyse von Beziehungen und möglichen Entwürfen sexueller Zufriedenheit.