Leichter Lernen lernen

Autor*in
Weimer, Heß
ISBN
978-3-8000-1604-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in / Sprecher*in
Umfang
115  Minuten
Verlag
Ueberreuter
Gattung
Digitale Medien
Ort
Wien
Jahr
2006
Alters­empfehlung
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
10,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Gibt es Techniken zum Auswendiglernen ? Wie bereite ich mich denn am besten auf eine Klassenarbeit vor ? Welcher Lerntyp bin ich eigentlich ? Alles Fragen, die sich junge und auch ältere Lerner heute stellen. Weiß man doch längst, dass es Faktoren gibt, die das Lernen positiv beeinflussen können. Das kleine Buch “Leichter Lernen lernen” gibt kurz und knapp Antworten auf all´ die Fragen und informiert ausführlich über das erfolgreiche Lernen und seine Strategien.

Beurteilungstext

Britta Weimer und Sabine Heß haben mit diesem kleinen Arbeitsbuch ein echtes Lernen-Lernen-Lexikon geschaffen. Kurz und sehr präzise legen sie die neuesten Fakten zum Lernen offen und geben gezielte Anweisungen und Arbeitstechniken an, um diese zu erlernen. Dabei konzentrieren sich die beiden auf das Wesentliche und lassen Platz für eigene Erkenntnisse und Notizen. Das macht dieses Buch so wertvoll. Das Einführungskapitel stellt zunächst den Ist-Zustand fest und in den folgenden Kapiteln wird je ein Schwerpunktthema zum Lernen beschrieben, welche mit den dazugehörigen Übungen ergänzt wird. Im Anhang sind verschiedene Adressen aufgelistet, die den Benutzern dieses Buches eine Orientierung bieten, wo sie sich noch mehr Informationen holen können. Ein wertvoller Ratgeber für alle die, die lernen wollen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GB.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Weimer, Heß

Weimer, Heß

Leichter Lernen lernen

Weiterlesen