Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Allende, Isabell

Die Stadt der wilden Götter

Der 15-jährige Alex und die 13-jährige Nadia nehmen an einer Expedition in den Amazonas-Dschungel teil. Allein ihrer Einfühlungskraft und Aufmerksamkeit ist es zu danken, dass ein Indianerstamm nicht Opfer von Profitgier und Menschenverachtung wird.

Evslin, Bernard

Vom Kampf um Troja

Der Amerikaner Bernard Evslin erzählt in “Vom Kampf um Troja” die Ilias neu. Er tut dies inhaltlich genau, sprachlich der historischen Vorlage angemessen und zugleich mit aktualisierenden Momenten.

Rumler, Gerd F.

Märchen aus aller Welt

Das Büchlein vereint europäische, asiatische und indianische Märchentexte aus dem Volksgut. Die Märchenmotive und -figuren ähneln denjenigen, wie wir sie aus der Lektüre der deutschen Volksmärchen kennen, sind aber mitunter in einer verblüffenden Variation gestaltet.

Dickinson, Peter

Tanzbär

Die Erzählung spielt in einer Zeit, wo selbst Geschichtsbücher wenig Aufschluß über die Lebensweise und gesellschaftlichen Hintergründe des damaligen Lebens geben können. In dieser uns unbekannten Zeit, erlebt der Leser eine dramatische Suchaktion eines Sklavenjungen mit. Seine Herrin Ariadne, die bei einem Raubüberfall entführt wurde, wird von ihm verzweifelt gesucht. Begleitet von einem Bär und einem Heiligen muß Silvester viele aufregende Abenteur bestehen, um endlich seine geliebte Ariadne retten zu können.

Mai, Manfred

Kennst du die? Entdecker, Erfinder, Herrscher und Künstler und wer noch die Welt verändert hat

Wer sind eigentlich die Menschen (gewesen), deren Erkenntnisse und Taten sich auch heute noch auf unser Leben auswirken? Egal ob Musiker, Wissenschaftler oder Religionsführer...dieses Buch erklärt das Leben von 50 bedeutenden Persönlichkeiten von der Antike bis ins frühe 20. Jahrhundert.

Hoffman, Alice

Tochter der Amazone

Regen, die Tochter der Amazonenkönigin, ein starkes Mädchen, lernt mit Hilfe der Priesterin Deborah und der Kriegerin Asteria sich gegen die Unbarmherzigkeit ihrer Zeit und ihrer Kultur zu behaupten, um schließlich als ungewollte Nachfolgerin ihrer Mutter das Volk der Kriegerinnen in eine friedlicherer Zukunft zu führen.

Allende, Isabel

Im Reich des Goldenen Drachen

Alex und Nadia begleiten Alex´ Großmutter auf einer ihrer Expeditionen in die Berge des Himalaja. Im Reich des Goldenen Drachen kommt es zu einer Entführung, einem Überfall mit anschließendem Raub der goldenen Drachenstatue und einem erbitterten Kampf, die Ruhe und Ordnung in dem friedliebenden Land wieder herzustellen. Ehe sich Nadia und Alex versehen stecken sie mitten in einem atemberaubenden Abenteuer.