Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gaul,

Parampampin Kinder & Karibik

PARAMPAMPIN - Kinder und Karibik - Tanzen, Singen, Fröhlich sein! Neue Kinderlieder CD ausgezeichnet mit dem internationalen Preis CUBADISCO 2009 in Havanna! Spanisch-deutsche Kinderlieder vermitteln auf eindrucksvolle und mitreißende Weise kubanische Lebensfreude.

Maske, Ulrich

Mäh, sagt das kleine Lamm

Die CD enthält 18 kleine Lieder, in denen es meistens um Tiere geht. Häufig sind traditionelle Motive aus verschiedenen Ländern aufgegriffen worden, einige Titel stammen direkt von Ulrich Maske.

Perarnau, Chloé

Mit dem Orchester um die Welt

Ein Konzert ohne Orchester? Das geht nicht! In diesem Wimmelbuch müssen die Musiker:innen in ihren Urlaubsorten gefunden und schnellstens zurückgeholt werden. Dabei kann man in den detailreichen und farbintensiven Zeichnungen neben dem Gesuchten noch weitere lustige Elemente entdecken.

Dörrie, Doris

Mimi und Mozart

Mimi soll Klavier üben, hat aber keine Lust dazu. Da hebt sich der Deckel des Klaviers und der junge WAMozart klettert heraus. Er spielt Mimi virtuos vor, sie zeigt ihm ihre CDs, die daraus erklingende Musik ist ihm so unheimlich, dass er davon und durch die Mozart-geprägte Stadt läuft. Ihm wird das zu viel und beide kehren nach Hause zurück, klettern in das Klavier und erleben jetzt das Umgekehrte in Mozarts Welt. Wieder zurück in ihrer eigenen Welt übt Mimi begeistert auf dem Klavier.

Simsa, Marko

Klezmer für Kinder

Drei Musiker als “Fahrende Gesellen” nehmen uns mit auf eine 60 minütige Kennenlern- Reise in das Reich der jiddischen Musik.

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Das Liederbuch beinhaltet 58 Kinderlieder aus Deutschland und Europa. Neben vielen bekannten Liedern wie Bruder Jakob, Der Kuckuck und der Esel oder Kommt ein Vogel geflogen finden sich auch weniger bekannte Lieder in fremd klingenden Sprachen. Eine CD mit Instrumentalbegleitung für jedes Lied ist beigefügt.

Kinder einer Welt

Weltmusik für Kinder - unter diesem Motto steht die CD, die indische und japanische, afrikanische, isländische oder niederländische Lieder vereint.

Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto. Spielend Afrika entdecken

Ein Blick auf fremde Kulturen ist immer faszinierend. Dies stellt auch das vorliegende Buch unter Beweis, welches einen facettenreichen Zugang zur afrikanischen Kultur eröffnet.

Höfele, Hartmut E.

In 80 Tönen um die Welt

Das Buch bietet eine musikalische Reise um die ganze Welt mit Liedern, Instrumenten, Spielen und Geschichten. Die CD bietet alle Liedbeispiele und kurze Erklärungen dazu.

Maske, Ulrich

Hoch am Himmel steht der Mond

Insgesamt 35 weitgehend unbekannte Abend-,Schlaf- und Wiegenlieder aus aller Welt sind auf zwei CDs zu hören.