Es wurden 1488 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeitinger, Isabelle

“Klick!”

Sieben Muscheln, sieben Rätsel, die der Fotograf Gee seiner Enkelin nach seinemTod hinterlassen hat. Sieben Menschen, deren Weg Gee kreuzten. Sieben Geschichten, die versuchen der Wahrheit näher zu kommen. Und alles fing mit einem entscheidenden Detail an. Klick- und der Moment wurde mit der Kamera festgehalten. Momente, in denen eine Brücke geschlagen wird von einem zum anderen Menschen. Momente aber auch, die Geheimnisse lüften, die eigene so sicher geglaubte Wahrheit in Frage stellen...

Hanser, Carl

Klick! Zehn Autoren erzählen einen Roman

Zehn Autoren erzählen Episoden aus dem Leben des Fotografen und Reporters Gee Keane. Sie schildern seine Persönlichkeit und sein Engagement für die Menschen und deren Probleme in den Ländern, die er besuchte. Es sind Momentaufnahmen von Schauplätzen und Schicksalen, die alle zeigen, wie schön aber auch wie gefährdet unsere Welt ist.

Klick

Maggies Familie trauert um ihren geliebten Großvater Gee, einen bekannten Fotografen. Er hinterlässt ihrem Bruder Jason einen Stapel signierter Fotos von Prominenten, Maggie bekommt ein Kästchen, das einige Muscheln und eine Karte mit einer kurzen Botschaft enthält: "Wirf sie alle zurück", steht darauf. Maggie entschlüsselt das Rätsel und reist nach und nach an einige Orte, die schon ihr Großvater bereist hatte.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Venzke, Andreas

Ötzi und die Offenbarungen einer Gletschermumie

Sachbuch und Erzählung im Wechsel. Einerseits erzählt “Ötzi” fiktiv, wie er seine Entdeckung und Aufbereitung erlebt und im Wechsel wird immer wieder in Sachartikeln der Hintergrund dieses sensationellen Fundes erläutert.

Harper, Leonie Britt

Éanna: Ein neuer Anfang

Éanna fährt mit einem Schiff von Irland nach Amerika, New York. Sie will mit ihrer besten Freundin Emily und ihrem Freund Brendan in New York ein neues Leben anfangen. Doch schon bald stellen die drei fest, dass das gar nicht so einfach ist. Denn jeden Tag setzen hundert andere Iren nach New York über, und alle suchen eine neue Arbeit…

Stubenrauch, Petra

Ägypten. Leben am Nil

Benny Blus Mutter überrascht ihn mit der Ankündigung, dass die Familie ihren Urlaub in Ägypten verbringt. Sofort ist Bennys Interesse für das Land erwacht, und er informiert sich mit Hilfe der Bücher seines Vaters über die alte ägyptische Kultur.

Rebscher, Susanne

Ägypten - Reich der Pharaonen

Auf der Grundlage des Buches “Ägypten - Reich der Pharaonen” von Susanne Rebscher (Loewe Verlag 2011) wurde dieses Feature auf einer 67-minütigen CD erstellt. Es informiert über Geschichte, Kultur, Bauwerke, Religion und Lebensweise Alt-Ägyptens zur Zeit der Pharaonen.

Rebscher, Susanne

Ägypten - Reich der Pharaonen CD

Die CD berichtet als Rahmenhandlung über Ausgrabungen eines Archäologenteams in Ägypten. Parallel dazu werden kleine Geschichten zu den Funden erzählt.

Lienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Eine Einführung in die alte Welt Ägyptens.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Die Welt des alten Ägypten mit all ihren Facetten wird in diesem großformatigen, reich illustrierten Sachbuch beschrieben und vorgestellt.

Biesty, Stephen

Ägypten - Eine Reise durch das Pharaonenreich

In farbenfrohen Bildern erzählt der Junge Dedia von einer Schiffsreise auf dem Nil, die gleichsam eine Reise in eine vergangene Welt ist.

Ägypten - Eine Reise durch das Pharaonenreich

Biesty lässt uns mit seinen Bildern an einer Nilreise um 1200 v Chr auf 10 Doppelseiten teilnehmen, indem er immer wieder Dächer für uns abdeckt und Etagen nach "oben" hebt, damit wir in das Innere schauen können. Ringsum gibt es außerdem viel zu entdecken, so dass wir nicht mit "Bildung" überfrachtet werden und die Freude beim Betrachten nicht zu kurz kommt.

Biesty, Stephan

Ägypten- Eine Reise durch das Pharaonenreich

Der 11-jährige Dedia begibt sich mit seinem Vater auf eine 30tägige, lehrreiche Reise entlang der Lebensader Ägyptens- dem Nil. Zusammen mit ihm erlebt der Leser die Kultur des alten Ägyptens. Auf ihrer Schiffsreise besuchen sie den Steinbruch von Gebel el-Silsila, die Tempel von Karnak und das Tal der Könige. Sie erleben die Mumifizierung einer Leiche, nehmen an einem Begräbnis teil und staunen beim Anblick der mächtigen Pyramiden von Giseh und der Sphinx.

Green, Jen

Ägypten

Ägypten ist ein unerschöpfliches, faszinierendes Thema. Mit dem interaktivem Erleben bieten sich viele neue Sichtweisen für bekannte Inhalte.

Köhrsen, Andrea

yellow stories - 50 glutheiße Rätsel aus Wüste und Prärie

50 kurze rätselhafte Geschichten laden ein, unter der Leitung eines Häuptlings nach Erklärungen und der richtigen Lösung zu suchen. Inhaltlich bewegen sie sich auf den Spuren der Indianer, Cowboys und Wüstenbewohner, wie den Turareg und den Beduinen. Die Auflösungen beruhen auf wahren Gegebenheiten, alten Mythen oder auch Wortspielereien. Besonders schwere Rätsel sind extra gekennzeichnet.