Masson, Sophie

Falsches Spiel am Canal Grande

Ins Venedig im Jahre 1602 führt eine Geschäftsreise des Master Ashby, und mit ihm reisen sein Assistent Ned und seine Tochter Celia. Doch schon bald stoßen sie auf düstere Geheimnisse: Ein jüdisches Mädchen verschwindet nach der Anklage der Ketzerei spurlos und niemand weiß wohin. Zusammen mit ihren italienischen Freunden machen sich Master Ashby, Celia und Ned auf die gefährliche Suche, bei der sie immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Intrigen verwickelt werden.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus hat keine Lust mehr auf die Käsebrote von seiner Mutter, die nur noch karriereorientiert ist, und sich nicht mehr um ihn kümmert. Deshalb geht er jeden Tag während der Schulzeit ins Museum, dort zeichnet er liebend gerne Exponate. Doch nach einiger Zeit bekommt er einen Brief, der sein Leben verändern sollte…

Mehnert, Volker

Magische Orte: Von Atlantis bis Stonehenge

Faszinierende Illustrationen zu faszinierenden Orten. Auf einer Weltreise werden 18 magische Orte besucht, die so vorgestellt werden, dass ein ganzheitliches und lebendiges Erleben von Geschichte, Kultur und Mythen ermöglicht wird.

Dielemans, Linda

Zeit der Bronze - Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

Schimmernde Schätze aus früheren Zeiten – und diese wurden von den Menschen vor 4.000 Jahren einfach weggeworfen – das Wertvollste, was sie besaßen? Kann das denn wirklich sein? …

Petry, Ann

Harriet Tubmann

Anfang des 19.Jahrhunderts macht sich die schwarzhäutige Sklavin Harriet Tubmann von Dorchester County, Maryland auf den gefährlichen Weg zum freien Staat Pennsylvania. Sie will nicht länger als Ware und Zahlungsmittel für die Fehlkalkulationen ihres Herrn dienen. Ihr eigener, erfolgreicher Weg wird zu ihrer Mission und sie verhilft hunderten „Negroes“ zur Freiheit.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William soll eine ganze Woche bei seiner griesgrämigen Tante Gunvor verbringen, da seine Eltern beruflich unterwegs sind. Als er mit seinen gluten freien Lebensmitteln ankommt, muss er zunächst feststellen, dass er zwar ein Obdach bei seiner Tante gefunden hat, aber keine Unterhalterin. Erst, als er neugierig die Schränke durchwühlt und Fragen zu den gefundenen Fernrohren stellt, wird seine Tante zu einem anderen Menschen.

Bekker, Alfred

Tutenchamun und die falsche Mumie

Der zehnjährige Tutenchamun ist Herrscher über Ägypten und hat viele Feinde. Sein Freund Herkos, ein junger Prinz aus Kreta, ist der Einzige, der aufklären kann, wer dem Pharao eine gefälschte Ibis-Mumie untergeschoben hat. Da der Ibis ein heiliger Vogel ist, handelt es sich dabei um ein schweres Vergehen! Um seinen Freund, den Pharao, zu retten, begibt sich Herkos sogar in tödliche Gefahr ...

Forsyth, Kate

Amulett des Glücks

Das Zigeunermädchen Emilia und ihr Bruder Luca können fliehen, als ihre Familie von den Truppen Oliver Cromwells gefangen genommen wird. Beide Kinder wollen ihre Familie befreien. Dafür begeben sie sich auf die Suche nach sechs Amuletten.

Lenk, Fabian

Hannibal, Herr der Elefanten - ein Krimi aus der Zeit der Römer

Hannibal, Herr der Elefanten Die Zeitdetektive folgen den Spuren Hannibals, der mit einem Feldzug über die Alpen die Römer besiegen wollte.

Terhart, Franjo

Der Wolf der Meere

Der 12-jährige Tore aus dem friesischen Stamm der Wolfsmenschen lernt um die Zeitenwende Römer kennen und erlebt ein spannendes Abenteuer beim Kampf mit einem Piraten.