Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

Osborne, Mary Pope

Auf den Spuren der Eisbären

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus in die Arktis. Dort lernen sie einiges über die Menschen und Tiere, die dort leben.

u.a., Silhol

Bedrohte Tiere

34 vom Aussterben bedrohte Tierarten aus allen Kontinenten werden anhand von Bildern, Landkarten und Texten vorgestellt. Das Buch ist in Zusammenarbeit mit dem WWF entstanden, der seine Arbeit ebenfalls im Buch vorstellt.

Wenzheng, Fu

Das Geheimnis der magischen Blätter

Der kleine Vogel Shana glaubt, jedes grüne Blatt sei wie das andere. Aber Opa erklärt, dass aus den frischen Knospen Magie entsteht. Er zeigt Shana wie aus diesen magischen Blättern, wenn man sie trocknet, köstlicher Tee wird. Der Duft des Tees lockt das Äffchen an, einen Panda und sogar einen wilden Drachen.

Hamilton, Libby

Das Monsterbuch der Monster

Monster sind schrecklich - aber besonders deshalb, weil man so wenig über sie weiß. Wer hingegen nicht nur vor Monstern Angst haben, sondern sich wirksam schützen möchte, der sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben.

Escoffier, Michaël

Das große Schimpfen

Der Panda intoniert: „Löchriger Laberlappen!“ Und das ist nur eines der neuesten Schimpfwörter, die beim jährlichen Wettbewerb präsentiert werden. Tauchen sie ein in dieses spannende Spektakel!

Walbrecker, Dirk

Das kleine Känguru

Aus dem Alltag eines kleinen Kängurus.

Goudge, Elizabeth

Das kleine weiße Pferd

Maria zieht mit 13 Jahren auf ein Schloss im Londoner Umland. Ihre Phantasie macht diese Geschichte zu einem zauberhaften Märchen.

Lewis, Gill

Der Ruf des Kujanlango

Ein wild lebender Fischadler in den schottischen Highlands ist eine Sensation, die aber so geheim wie möglich bleiben muss, denn die Eier dieses mittlerweile sehr seltenen Greifvogels sind begehrt bei kriminellen Sammlern. Die elfjährige Iona und der gleichaltrige Callum haben einen dieser seltenen Vögel entdeckt und bemühen sich, dies Geheimnis zu hüten.

Kipling, Rudyard

Der Schmetterling, der mit dem Fuß aufstampfte

13 lustige Geschichten, die erklären, warum manche Tiere so aussehen, wie sie aussehen, und warum der erste Brief der Menschheit eine Kette von Missverständnissen auslöste