Es wurden 159 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prader, Birgit

Das himmelblaue T-Shirt

Eine Baumwollpflanze erzälht in kindgerechten Worten (und Bildern), wie aus der Baumwollpflanze ein himmelblaues T-Shirt wird, das ein kleines Mädchen in einem Laden in einer europäischen Stadt kauft.

Walbrecker, Dirk

Das kleine Känguru

Aus dem Alltag eines kleinen Kängurus.

Petersen, Kristina

Das logo Länderlexikon

Im Fischer - Weltalmanch werden mit viel Liebe zum Detail, in angemessener Sprache, unterlegt mit bestechend lebendigen Fotos, die Länder dieser Welt beschrieben. Selbst der erwachsene Leser entdeckt verschiedene Aspekte unserer Welt neu. Den Autorinnen ist es beim Erklären und Beschreiben der Länder vor allem gelungen, Kinder nicht zu überfordern, sie aber auch nicht zu unterschätzen.

Präkelt, Volker

Den Wikingern auf der Spur

Marvi Hämmer und seine Welt-Reporter gehen wieder auf Sendung, diesmal geht's um die Wikinger. Und da während der Sendung gerade ein Gewitter tobt, klettert Marvi aufs Dach des Studios um den Blitzableiter zu suchen.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann geht auf Büffeljagd

“Während seine Eltern rund um den Globus die Folgen des Klimawandels untersuchen, erlebt der 5-jährige Yann fantastische Abenteuer mit Tieren und Pflanzen. In seinem 8. Abenteuer darf er mit Hamasi auf die Jagd gehen. Dabei erfährt er viel über dessen Volk der Hadsabe, die zu den letzten Jägern und Sammlern Afrikas gehören...”(Klappentext)

Suh, Bo-Hyeon

Der Eisbär mag´s nicht gerne heiß

Als Lebensraum bezeichnen wir den Ort, wo eine Tierart zu Hause ist. Arktis, Taiga, Savanne, tropische Regenwälder u.v.m. sind spezifische Lebensräume. Deren Umweltbedingungen bestimmen, welche Tierarten sich dort niederlassen und dort leben. Dieses Sachbildbuch gibt einen Überblick über Tiere dieser Welt, wie sie leben, aussehen und sich an ihren Lebensraum angepasst haben.

Claybourne, Anna

Der Feen-Atlas - Feen, Elfen & Kobolde aus aller Welt

Feen, Elfen, Teufelchen, Wichtel, Kobolde, Irrlichter, Gnome, Kobolde, Geistwesen… kennst du sie alle? Willst du mehr über sie erfahren? Wo sie wohnen, wie sie leben und was sie brauchen, um sich wohl zu fühlen? Ein Atlas mit allen wichtigen Informationen stellt sie dir alle in bunten Farben vor.

Der Gesandte des Mondes

Die prächtig blühende Bougainvillea gehört zur Familie der "Wunderblumengewächse" und spielt wohl auch wegen dieser Zugehörigkeit eine gewisse Rolle in der Geschichte, die wunderbar traumhaft ist und ein Lob auf die Fantasie singt, auf alte, weise Männer und auf Herrscher, die sich nicht (nur) um Machterweiterung kümmern. Sie singt sehr leise und gibt den noch leiseren Bilder entsprechenden Raum.

Würmli, Dr.

Der Kinder Brockhaus Kalender für clevere Kids, 2006

Der Abreißkalender im Format ca. 11cm x 14cm bietet für jeden Tag des Jahres eine Frage, ein Statement oder eine Arbeitsanregung, hauptsächlich aus den Bereichen Natur und Technik.

Schäfer-Jasinski, Jacek Joav

Der Kleine Prinz kommt zurück

„Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery ist ein Klassiker, mehr Kult- als Kinderbuch, das viele kennen. „Der Kleine Prinz kommt zurück“ von Jacek Joav Schäfer-Jasinski ist eine aktuelle Fortsetzung und verspricht somit eine Weiterführung der faszinierenden Reise in die Welt des Kleinen Prinzen.