Es wurden 86 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

Stohner, Anu

Aklak - Der kleine Eskimo

Aklak besucht die erste Klasse der Grundschule. Drei große Jungen sind gemein zu ihm und er hat Angst vor ihren. Dann muss er auch noch zu einem unfairen Schlittenrennen antreten, da er erpresst wird. Gut, dass er so tolle Freunde hat, die ihm beistehen.

Disney, Walt

Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe

Der Luxusband „Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" versammelt die legendären Reiseabenteuer der Ducks aus den 80er und 90er Jahren in einer gebundenen Ausgabe in Ziegelsteinformat. Der geizigste Fantastilliardär der Welt jagt darin gemeinsam mit Donald und seinen drei Neffen rund um den Globus. Das Ungewöhnliche daran ist, dass jede seiner turbulente Reisen zu bekannten Realschauplätzen auf diesem Planeten führt.

Garrido, Diaz

Als die Vögel vergaßen, Vögel zu sein

Wie die Vögel vergaßen, wer sie sind.

Jackson, Tom

Amazonas

Der artenreichste und größte Regenwald der Erde in einem Buch. In Band 87 geht es rund um den Amazonas mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt, dem Leben der Menschen, den Kulturen und Mythen und dem Ökotourismus und Umweltschutz.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Eymard, Toledo

Bené, schneller als das schnellste Huhn

Für den brasilianischen Jungen Benedito da Silva, kurz Bené genannt, ist Fußballspielen das Größte. Der Ball ist sein steter Begleiter. Doch er spielt nicht nur gern mit Bällen, sondern lebt vor allem von ihnen. Das Buch stellt den Alltag einer brasilianischen Familie vor, deren Existenzgrundlage in der Herstellung von Fußbällen liegt.

Nivola, Claire A.

Bäume für Kenia

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Mama Miti, die den Frauen Kenias beibrachte ihr Land wieder aufzuforsten und so eine bessere Lebensgrundlage zu haben.

Pin, Isabel

Damals der Dodo. Vom Aussterben und Überleben der Arten

Der Dodo ist ein ausgestorbenes Tier, das bis heute die Menschen fasziniert. Isabel Pin widmet ihm – aber nicht nur ihm – ein ganzes Sachbuch.

Tagholm, Sally

Das Buch der vier Jahreszeiten

Das Buch mit phantastischen zeichnerischen Illustrationen stellt den Lauf der Jahreszeiten, so wie wir sie in der Natur erleben können, sowie die verschiedensten jahreszeitlichen Bräuche dar.