Storm, Sarah

Rettung für das Zebra

Ella und ihre Freunde sind wieder unterwegs. Der fabelhafte Regenschirm bringt sie diesmal nach Afrika und erleben dort ein Abenteuer.

Rose, Barbara

Johnny Cowboy und die Vorstadt-Indianer

Mit seiner Familie und zwei Indianern taucht Johnny in einer Kleinstadt auf . Sein Vater möchte einen Wildwestpark eröffnen, worüber nicht alle Einwohner des Ortes glücklich sind.

Schami, Rafik

Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm

Papa ist ein starker, kluger, lustiger Mann; nur eines hat er: Angst vor Fremden. Da beschließt seine Tochter, dass sie das ändern muss.

Schami, Rafik

Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm

Papa hat Angst vor Fremden. Seine kleine Tochter spürt das ganz genau und hilft ihrem Papa auf einfühlsame Weise.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Lasserre, Hélène

Tolle Nachbarn

Alles ist in bester Ordnung in einem Stadtviertel, in dem die Nachbarn sich alle untereinander kennen, ein bisschen langweilig vielleicht! Doch das ändert sich, als eine junge Familie einzieht, die Eltern auf dem Motorrad, die munteren Kinder im Beiwagen. Weitere Nachbarn mit neuen Ideen ziehen ein, die Hauswand wird begrünt, die Dachwohnungen werden ausgebaut und wer von den früheren Hausbewohnern geblieben ist, freut sich über das neue Leben im alten Haus.

Dubuc, Marianne

Bus fahren

Clara fährt das erste Mal Bus, allein, mit ihrem Korb und ihrer roten Strickjacke - zu Oma... ufff.. und dann muss der Bus auch noch durch dunkle Tunnel und den Wald - na, wenn das nicht ein aufregendes Abenteuer wird....

Alves, Katja

Hier kommt Fritz - Der Umzug

Fritz hasst Aufräum- und Putztage. Noch viel schlimmer findet er langweilige Tage. Und am schlimmsten ist es, wenn alles zusammenkommt - und obendrein die besserwisserische Cousine Albertine auftaucht. Ausgerechnet sie bringt Fritz auf eine Idee: Er will raus aus dem Ameisenbau, fort von der Langeweile! Die Oberameise will Fritz nicht ziehen lassen. Doch wie immer kann Fritz auf seinen besten Freund Beni Blattlaus zählen.

Kaichi, Keiko

Alter Löwe und kleines Kaninchen

Wer satt werden will, muss zusehen, dass sein zukünftiges Fressen wächst. Der Löwe, der das kleine Kaninchen in seiner Mähne bemerkt, denkt ähnlich, doch die gemeinsame Zeit verändert ihn. Ein ruhiges und kluges Buch mit schönen Bildern.

Becker, Aaron

Die Rückkehr

Das von ihm gezeichnete Mädchen macht sich selbstständig, doch der Zeichner kennt seine Verantwortung, folgt ihr und besteht - mit ihr - ein nicht ungefährliches Abenteuer. Aaron Becker spielt wieder mit Bild, Zeichnung und Realität.

Grimm, Sandra

Minitou: Unvergessliche Abenteuer

Heile Indianerwelt für Kinder! Wer fängt den größten Fisch? Auf der Suche nach dem größten Fisch geraten Minitou und Amila mit einem undichten Boot in Stromschnellen, werden glücklicherweise durch eine Biberburg gestoppt, um kurz darauf vor einem Fische fangenden Bären zu flüchten.