Rundell, Katherine

Zuhause redet das Gras

Wilhelmina Silver, vom Vater und dessen Freund Captain Browne nur Will und Wildkatze genannt, lebt unbeschwert als Jugendliche in Simbabwe auf einer Farm. Sie hat dort gute Freunde, kann reiten und hat keine Angst vor wilden Tieren. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als ihr geliebter Vater stirbt und der Captain eine neue Frau heiratet, die Will gerne los werden will und sie auf ein Internat für höhere Töchter nach England schickt. Für Will beginnt eine schlimme Zeit.

Rundell, Katherine

zu hause redet das gras

Will wächst bei ihrem Vater in Simbabwe auf. Als ihr Vater stirbt, muss sie in England auf ein Internat. Damit beginnt ein großes Abenteuer.

Thilo,

Ägypten Sachgeschichten&Sachwissen

In Ägypten am Nil wohnt Pepi mit seinen Geschwistern und Eltern. Das Hochwasser hat ihre Ernte vernichtet. So gehen Pepi und sein Vater mit zur Baustelle der Cheops-Pyramide, um für die Familie sorgen zu könen. Pepi entdeckt auf der Baustelle merkwürdige Dinge. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Iri kann er ein schlimmes Unglück verhindern und dafür wird er sehr reich belohnt.

Verne, Jules

In 80 Tagen um die Welt

Ein Klassiker der Weltliteratur gut übersetzt und mit bestechend kunstvoller Illustration.

Laban, Barbara

Im Zeichen des Mondfests

Sienna ist oft allein, ihre Eltern sind beide berufstätig und oft wochenlang in Fernost unterwegs. Doch dann ist ihre Mutter in China verschwunden und nun wird ihr Vater von seiner Firma ebenfalls in dieses Land geschickt. Seine Tochter nimmt er mit. Nur begleitet von ihrem neuen chinesischen Freund Langlang macht Sienna sich auf die Suche nach ihrer Mutter. Bei ihrem gefährlichen Vorhaben helfen den Kindern ihre unsichtbaren Schutztiere und der geheimnisvolle Doktor Zou.

Köhlmeier, Michael

Märchenwelt 2

Auf 12 CDs erzählt Herr Köhlmeier bekannte und unbekannte Märchen aus aller Welt.

Kindermann, Barbara

Der Kaufmann von Venedig

Bassanio, ein verarmter Edelmann aus Venedig, will heiraten und sich deshalb von Antonio, einem Kaufmann, Geld leihen. Dessen Reichtum ist seine Handelsflotte. Deshalb geht dieser zum Juden Shylock. Kann er dem Juden nicht rechtzeitig das Geld zurückzahlen, gehört ihm von Antonio ein Pfund Fleisch nahe am Herzen. Das Unglück geschieht. Vor Gericht weiß ein junger Rechtsgelehrter, (die schöne Porzia), den Vollzug des Vertrags zu verhindern. Bassanio heiratet Porzia, Nerissa Graziano.

Haven, Paul

Die sieben Schlüssel von Balabad

Oliver ist 12 Jahre alt, als er mit seiner Familie nach Balabad, eine orientalische Wüstenmetropole zieht, in der sein Vater arbeiten wird. Es fällt ihm nicht leicht, sich an die neue Umgebung und den völlig anderen Lebensstil anzupassen. Sein einziger Freund Zee hilft ihm, sich in seiner neuen Heimat zurechtzufinden und bald erleben sie die aufregendsten Abenteuer, die mit dem Verschwinden eines wertvollen Teppichs beginnen.

Parigger, Harald

Marco Polo - Das geheimnisvolle Buch

Marco Polo, der berühmte Abenteurer aus Venedig kehrt nach 24 Jahren aus der weiten Welt nach Hause zurück. Dabei legt sein Schiff in Trapezunt, einer Hafenstadt am schwarzen Meer an. Hier wird ihm sein wertvollster Besitz, sein Buch “Il Milione” gestohlen. Bei der Suche nach dem Buch und bei der Aufklärung dieses Verbrechens sollen die jungen Leser helfen...

Lenk, Fabian

Geheime Zeichen in Pompeji

Die Freunde Kim, Julian, Leon und die Katze Kija lassen sich infolge einer Urlaubsreise an den Golf von Neapel in das Pompeji des Jahres 80 vor Christus versetzen und erleben spannende Abenteuer, als sie in eine Verschwörung gegen Sulla verwickelt werden.

Wilke, Jutta

Florentine- oder wie man ein Schwein in den Fahrstuhl kriegt

Um das Blumenbeet seiner Mutter zu retten, versteckt Clemens das verfressene Schwein bei seinem Freund Erdal im siebten Stock. Doch wie soll es dahinkommen und kann es dort auf Dauer unentdeckt bleiben?