Tuckermann, Anja

Ein Buch für Yunus - Eine deutsch-türkische Geschichte

Yunus wird in einer bunten Patchworkfamilie groß. Seine deutsche Mutter hat einen jüdischen Freund aus Amerika und sein Vater kommt aus der Türkei. Selbst seine Großeltern stammen aus unterschiedlichen Ländern. Um das Gewirr zu verstehen, bittet Yunus eines Tages seine Familie in ein Buch über sich zu schreiben.

Tuckermann, Anja

Ein Buch für Yunus

Yunus Eltern kommen aus unterschiedlichen Kulturen. Ein Buch über die Geschichte seiner Eltern und Großeltern schafft dem Jungen Klarheit über seine Herkunft.

Evslin, Bernard

Götter, Helden, Ungeheuer - Die Welt der griechischen Mythen

Die Welt der griechischen Götter und Helden ist verworren und riesig. In diesem Buch wird sie näher dargestellt. Es finden sich Geschichten über Götter, Naturmythen, über Halbgötter und Legenden.

false

China

Menschen, Landschaft, Kultur und Geschichte Chinas

Steininger, Rita

Indianer

Mit dieser Ausgabe aus der Reihe Expedition Wissen begibt man sich interaktiv und kompetent auf die Reise in die faszinierende Welt der Ureinwohner Nordamerikas. Auf dieser Reise erfährt man alles Wichtige über das Leben, die Verständigung und die Rituale der Indianerstämme.

Kissel, Alke

Weltwunder

Auf der ganzen Welt stehen faszinierende Bauwerke von der Antike bis heute, sie verraten uns viel über das Leben der Menschen ihrer Zeit. Dieses Sachbilderbuch handelt von den legendenumwobenen Sieben Weltwundern der Antike und anderen beeindruckenden Bauwerken unserer Erde. Wir erfahren Wissenswertes über großartige Tempel, prachtvolle Grabstätten, gigantische Wehranlagen und Statuen, ihren Baumeistern und Legenden, die sich um ihre Werke ranken.

Bertelsmann Lexikon Institut,

Kinder Weltatlas

Ein Kinderweltatlas mit Informationen und Karten zu den Kontinenten und Ländern.

Beyerlein, Gabriele

Steinzeit Die Welt unserer Vorfahren

Faszinierende Erzählungen und eindrucksvolle Illustrationen begleiten uns auf einer Zeitreise durch die Kulturen unserer Vorfahren. Wir begegnen den Vormenschen, den Ur- und Frühmenschen, den Neandertaler und den modernen Menschen am Ende der Steinzeit. In Bezug auf den aktuellen Forschungsstand erfahren wir nützliche Sachinformationen zur Entwicklungsgeschichte der Menschheit.

Beyerlein, Gabriele

Steinzeit - Die Welt unserer Vorfahren

Die Entdeckung eines Forscherteams in den 70er Jahren ist Ausgangspunkt einer Reise in die Altsteinzeit. Gabriele Beyerlein führt uns ein weiteres Mal durch die Geschichte, indem sie wissenschaftliche Erkenntnisse einbettet in spannende Geschichten.

Thørring, Jorun

Schattenhände

Ein Mordfall in einem Pariser Hinterhof. Ein Student aus der Ukraine liegt tot da. Die norwegische Kommassarin Orla Os nimmt die Ermittlungen auf, und bald verstärkt sich ihr Verdacht: Der Mörder weiß sehr genau über alle Schritte der Polizei Bescheid. Das Unbehagen verstärkt sich - was steckt dahinter?

Bertelsson, Thráinn

Walküren

Als Freyja Hilmarsdóttir, Abgeordnete der Frauenpartei, tot aufgefunden wird, deutet alles zunächst auf einen Selbstmord hin. Aber dann zeigt sich, dass das Manuskript zu dem Buch verschwunden ist, an dem sie arbeitete: "Walküren" sollte es heißen und in brisanten Interviews schonungslos enthüllen, was die ehemaligen Ehefrauen zweier in der Öffentlichkeit stehenden Männer über diese zu sagen hatten: Magnús Mínus, Eigentümer der Mínus-Kaufhäuser, und Kjartan A. Hansen, Botschafter in Ottawa...

McCormick, Patricia

Verkauft

Als Lakshmi aus dem ärmlichen Dorf in Nepal angeworben wird, bei einer reichen Familie eine Stelle als Dienstmädchen anzutreten, ist sie stolz, in Zukunft, die Familie unterstützen zu können. Doch was sie nach endlosen Tagen des Reisens erwartet, ist nicht das luxuriöse Heim einer verwöhnten Frau, sondern ein heruntergekommenes Bordell in Kalkutta. Mit Drogen und Schlägen wird sie gefügig gemacht, bis eines Tages ein Amerikaner auftaucht...

McCormick, Patricia

Verkauft

Lakshmi lebt mit ihrer Familie in ärmlichsten Verhältnissen in Nepals Bergen. Eines Tages kommt eine wohlhabende Frau in das kleine Bauerndorf. An sie wird die 13-jährige von ihrem Stiefvater verkauft. Nun soll sie als Haushaltshilfe das Geld für die Familie verdienen, was es in den Bergen nicht zu verdienen gibt. Doch leider gehören Putzen und Kochen nicht zu Lakshmis Tätigkeit in der großen indischen Stadt Kalkutta.

McCormick, Patricia

verkauft

Lakshami, 13 Jahre alt, aus Nepal wird von ihrem Stiefvater verkauft, wie sie glaubt als Dienstmädchen, um das Geld für ein regendichtes um das Geld für ein regendichtes Dach zu verdienen. Aber sie landet in einem indischen Großstadtbordell. Nach vielen demütigenden Sexual- und Gewalterfahrungen entkommt Lakshami.