Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Basiswissen über die fünf Weltreligionen Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus

Unser wildes Blut

Alexanders und Aysels Beziehung steht unter keinem guten Stern. Aysels Brüder, allen voran Ilhan, fühlen sich verantwortlich für die Ehre der Familie und der Schwester zu kämpfen. Alexanders Liebe wird auf eine schwere Probe gestellt, trotz aller Hindernisse ist Alexander entschlossen, Aysel nicht zu verlassen. Wie weit werden die Brüder und deren Freunde mit ihren Drohungen gehen?

Boie, Kirsten

Thabo, Detektiv und Gentleman. Der Nashornfall Bd 1

Ein Kriminalfall im afrikanischen Swaziland – erzählt als fiktive Geschichte vor authentischer Kulisse. Eindrücklich und aufklärend, ein echter Boie.

PLEISTEINER, HEIKE

Spicker Englisch

18 000 englische Stichwörter und Redewendungen umfasst dieses kleine Spicker - Buch. Etwa die Hälfte der Wörter stehen in der deutschen Sprache und bieten englische Übersetzungen an und umgekehrt. Auf 10 leeren Innenseiten hat man die Möglichkeit, die eigenen Schwerpunktwörter zu notieren

Schlensog, Mareike

Rund um die Welt

Von Afrika über Südamerika nach Asien, nach Island und sogar bis nach Australien. Überall gibt es landestypische Besonderheiten zu entdecken. Man kann in Afrika auf Safari gehen oder in Japan unter Kirschbäumen träumen. Und in welchen Farben kann die Fontäne eines Geysirs aufleuchten? Selbst das Lächeln der Sphinx lässt sich entschlüsseln.

Steger, H.U

Reise nach Tripiti

Theo, ein lädierter Teddybär und ein ebenfalls defektes Holzpferdchen treffen sich auf einer Müllhalde, machen sich auf die Reise ins ferne Traumdorf Tripiti und finden immer mehr kaputte Spielzeuge, die sich ihnen auf dem langen Weg anschließen.

Amanshauser, Martin

Pedro und der Drachen

Pedro hat einen wunderbaren neuen Drachen bekommen. Aber nicht nur er selbst ist begeistert von seinem Papagaio-Drachen. Einige Jungen am Strand von Rio de Janeiro haben es auf Pedros Drachen abgesehen.

Gaul,

Parampampin Kinder & Karibik

PARAMPAMPIN - Kinder und Karibik - Tanzen, Singen, Fröhlich sein! Neue Kinderlieder CD ausgezeichnet mit dem internationalen Preis CUBADISCO 2009 in Havanna! Spanisch-deutsche Kinderlieder vermitteln auf eindrucksvolle und mitreißende Weise kubanische Lebensfreude.

Toledo, Eymard

Onkel Flores: Eine ziemlich wahre Geschichte aus Brasilien

Onkel Flores war ein glücklicher Schneider in Brasilien - bis die Industrialisierung sein Dorf erreichte. Von nun an wurde alles anders - trauriger und grauer. Bis ihm eine wundervolle Idee kommt...

Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Spricht man heute von Göttern wie Thor oder Odin und Orten wie Midgard oder Walhalla, denken die meisten wahrscheinlich eher an "Marvels'" Superhelden, als an die "wirklichen" Götter der nordischen Mythologie. Doch welche Sagen rankten sich ursprünglich um diese Personen und Orte? Auf den Spuren dieser oft vergessenen Mythen befindet sich der Leser in Waldtraut Lewins "Nordische Göttersagen".